DarkRanger Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 Gibt es eine Übersicht,wo Angaben wie : Bf Nordseite / Bf Mitte usw . erklärt sind , sprich welche Gleise zu welchem Bereich gehören ?
RalleDU Posted June 12, 2013 Posted June 12, 2013 Gibt es eine Übersicht,wo Angaben wie : Bf Nordseite / Bf Mitte usw . erklärt sind , sprich welche Gleise zu welchem Bereich gehören ? Guckst Du hier : http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Contents:Deutsch und dann unter Örtliche Kenntnisse des jeweiligen Bahnhofes .....hättest du reingeschrieben um welchen Bahnhof es sich handelt hätte ICH mir sogar noch die mühe gemacht dir den link fürs jeweilige Stellwerk zu kopieren damit du nicht suchen musst Gruß Ralf
DarkRanger Posted June 12, 2013 Author Posted June 12, 2013 Das ist es ja was ich in den örtlichen Beschreibungen vermisse. Zum Beispiel Andernach , RaAbt fährt von Gleis 3 über Gleis 41 nach Bf Mitte und kuppelt auf jedem Gleis in Bf Mitte. Nun muss ich wissen welche Gleise zu Mitte gehören und welche zu Nord oder Süd. Diese Info fehlt mir sonst steht er z.B auf Gleis 9 und nix passiert weil das zu Nord oder süd gehört. Oder habe ich da was falsch interpretiert ?
SpDrS60 Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 Hallo DarkRanger! Vielen Dank für den Hinweis. In der Tat gibt es eine solche Übersicht bisher bei keinen örtlichen Kenntnissen. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und ggfs. einbauen, wenn ich Zeit dazu habe.
Nopileos Posted June 13, 2013 Posted June 13, 2013 Moin, als Hilfskrücke: Im Rangiermenue den Ortsbereich auswählen und anschließend daneben das Klappmenue öffnen. Schon sieht man die zugewiesenen Gleismöglichkeiten. Gruß Stefan
DarkRanger Posted June 13, 2013 Author Posted June 13, 2013 Ja , danke Nopilieos. Das hilft etwas. THX D R
Wueht Posted June 14, 2013 Posted June 14, 2013 und was ist wenn z.b. gekuppelt werden soll aber das gleis nirgends erschein ? z.b. wenn man was von der freien strecke holen muß als sperrfahrt ?
Recommended Posts