Jump to content

Durchrutschweg Sig N003 und Tasten für SB

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen!

1. Ich habe vom Signal N003 in KWV eine Fahrstraße nach 343 (Ortsgleis) eingestellt, um einem nachfolgenden IC Platz zu machen. Durch den SB des ESig nach Gleis 3 für den IC wurde der Durchrutschweg von N003 eingestellt, während der vorausfahrende Zug noch die Weiche 81 besetzt hatte. Die Durchrutschweganzeige endete also genau hinter der Besetztanzeige. Ab jetzt wurde die Fahrstraße des vorausfahrenden Zuges nicht mehr aufgelöst. D.h. der Zug schleppte die Anzeige hinter sich her. Das gleiche Problem gab es auch mal füher bei der Sim Remagen von KRE Gleis 2 nach Oberwinter.
  2. Außerdem habe ich festgestellt, dass nach Rücknahme des SB bei den Signalen N003, G322, H324, A303, C305 und B517 die Anzeige an der Signaltaste und der Gruppentaste SBET immer grün aufleuchtet, egal wie oft ich den SB nacheinander wieder einschalte. Normalerweise sollte nach dem ersten Einschalten diese Funktion nicht mehr ausgeführt werden und die Anzeige rot bleiben. Bei den Signalen 503, P004 und P005 (hier habe ich auch den SB aus und wieder eingeschaltet) ist das auch richtigerweise so.

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.