Jump to content

Fernzüge aus Gerresheim auf S-Bahngleis

Recommended Posts

Posted

Moin Stefan,

beim Aktivieren der Umleiter KD - EDO und umgekehrt kommt es ab und an auf der Strecke KDGE - KGUA und zurück zu einer dichten Zugfolge. Es ist kein Problem von KGUA aus Züge auf das S-Bahngleis oder auf das Fernbahngleis zu schicken, wenn der vorausfahrende Zug den Blockabschnitt frei gemacht hat. In der Gegenrichtung wartet der Gf aber immer so lange mit dem Anbieten des nächsten Zuges, bis der vorausfahrende in KGUA ist.

Bei Gegenverkehr wird ein wartender Zug nicht auf dem S-Bahn-Gleis angeboten. Ein Versuch meinerseits (IC 611 und 20222 nach KDGE, IC 2312 nach KGUA), nach Ablehnung einer Zugfahrt (IC 2312) durch mich, den Zug auf das S-Bahngleis zu holen war vergeblich:

Ich habe per Telefon angegeben, dass Zug 2311 auf dem Fernbahngleis (S-Bahngleis gibt es nicht im Dialogfenster) kommen kann. Da dieses in Gegenrichtung besetzt war, hat der Gf den Zug auf dem S-Bahngleis angeboten. Ich habe ihn dort angenommen. Passiert ist aber nichts. Erst nachdem das Fernbahngleis wieder komplett frei war, kam der Zug auf diesem Gleis.

Ist es eventuell möglich, einen Dialog ("Du kannst [Zugnummer] auf Gleis Gerresheim-Gruiten S-Bahn schicken") aufzunehmen, der dann erscheint, wenn ein angebotener Zug abgelehnt wird? Der Zug sollte dann auch auf dem S-Bahngleis kommen.

Ist es weiter möglich, dass der Gf Folgezüge anbietet, obwohl das Gleis (egal in welcher Richtung) noch besetzt ist?

Könnten die Züge aus KDGE dann in unmittelbarer Folge kommen? Das passiert übrigens wahrscheinlich ungewollt um ca. 23:30 Uhr, wenn der angebotene ICE 500 zweimal kommt?

Viele Grüße

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.