Jump to content

Zufahrt zum Containerterminal KWL ohne FfrT

Recommended Posts

Posted

Moin moin,

bei dem optionalen Rangiermarathon in KWL ist mir aufgefallen, dass nur von den Gleisen 527 und 534 die FfrT bedient werden muss, um eine Rangierstraße in die Gleise 501 bis 504 einzustellen. Von den Gleisen 528, 537 und 538 ist das Einstellen einer Rangierstraße direkt ohne FfrT möglich.

Übrigens, Lob an Nopi für diese Rangieroption. Das hat bei mir pro ankommendem Zug knapp 4 Stunden gedauert. Den Schadwagenzug kann man auch rechtzeitig fertig bekommen. Beim letzten Zug 50281 musste ich wegen der Länge etwas tricksen, weil ich ihn in Gleis 504 (und nicht z.B. in 560) bereitstellen wollte. Deshalb hat sich das Ganze hier auch verzögert. Aber 7 Minuten vor der Abfahrtszeit war dann die Streckenlok auch angekuppelt. Es hat viel Spaß gemacht, allerdings vernachlässigt man dabei ab und zu den anderen Betrieb. Deshalb hatten auch ein paar andere Züge das Nachsehen und mussten außer Plan etwas warten. Mal sehen, wann ich das mal wieder mache. Demnächst werde ich mich wohl erstmal darauf beschränken, die Schadwagen auszusortieren. Aber nochmals: Gute Idee, prima umgesetzt.

Viele Grüße

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.