Helmut Posted July 14, 2013 Posted July 14, 2013 Moin zusammen, spiele die Sim in neuester Version 3.3.0.8 an einem Mittwoch. Ich habe nach einer Gleissperrung (Voreistellung der Programmoptionen) den Fdl Of von der Sperrung des Gleises W-Oberbarmen - W Hbf (Ferngleis) informiert. Danach hat er bei jedem Zug gefragt, ob ich die Erlaubnis auf Gleis Hbf - Oberbarmen (Ferngleis) wechseln kann, obwohl gar kein GWB eingerichtet ist. Auf meine Verneinung hat er dann den Zug auf dem gesperrten Gleis angeboten, was ich natürlich abgelehnt habe. Danach ist nichts weiter passiert. Die Züge wurden auch nicht über das Ortsgleis geschickt oder dort angeboten. Ich habe den Of dann aufgefordert, alle Züge auf das Gleis KWO - KW Ortsgleis anzubieten. Das hat er dann auch mit den Zügen 307xx und 308xx getan, aber nicht mit den Zügen des Ferngleises. Diese wurden erst nach Aufheben der Sperrung nacheinander geschickt. Ist das Schicken der Züge über das jeweils andere Gleis (Ferngleis bzw. Ortsgleis) durch den Of nicht möglich? In diesem Fall kann man diese Gleissperrungen nicht annehmen, da sie bis zu 60 Minuten dauern können. Gruß Helmut
Helmut Posted July 15, 2013 Author Posted July 15, 2013 Hallo, ich habe heute die o.a. Sperrung wieder gehabt (Sim: Mittwoch 25.01., 06:44 bis 07:06 Uhr, Gleis 138). Alles lief wieder wie oben beschrieben (außer die Aufforderung zum Anbieten auf das Ortsgleis). Nach der Freigabe des Gleises kamen aber jetzt die Züge nicht automatisch, sondern für jeden der 4 aufgelaufenen Züge kam nochmal die Anfrage, ob ich die Erlaubnis auf Gleis W-Hbf - W-Oberbarmen wechseln könne. Nach der Ablehnung wurde der Zug auf dem wieder freigegebenen Gleis W-Oberbarmen - W-Hbf angeboten. Ich habe das bestätigt. Daraufhin erschien im Dialogfenster: " ***Token ConfirmationMessage not found*** ". Danach kam dann jedesmal der Zug. Erst bei den nach der Sperrung fahrplanmäßig verkehrenden Zügen war alles wieder normal. Gruß Helmut
Recommended Posts