Jump to content

Sperrung KW - KWV Ferngleis


Recommended Posts

Posted

Liebes Signalsoft-Team,

ich fahre die Sim an einem Mittwoch, Version 3.3.0.8.

Gegen 02:10 Uhr habe ich das Gleis Wuppertal Hbf - Wuppertal-Vohwinkel (Ferngleis) telefonisch gesperrt. Der Ef hat daraufhin (ähnlich wie bei der Sperung KWO - KW (Ferngleis), s. gleichnamiges Thema unter Wuppertal Hbf) für den nächsten Zug angefragt, auf dem Ortsgleis Vohwinkel-Hbf die Erlaubnis zu wechseln. Nachdem ich abgelehnt habe, sollte ich die Erlaubnis auf dem Ferngleis Vohwinkel- Hbf wechseln. Das habe ich natürlich auch abgelehnt. Bedes ist nicht möglich.

Die einzig machbare Lösung, den Zug auf dem Ortsgleis Hbf-Vohwinkel anzubieten oder automatisch zu schicken, wurde nicht gewählt.

Nach der Aufhebung der Sperrung kam dann der Zug normal auf dem Ferngleis. Weitere 10 Minuten kam dann der übernächste Zug planmäßig, der Zug dazwischen (50099) wurde wieder auf dem Gegengleis angeboten. Ich habe abgelehnt. Nach 15 Minuten das selbe Spiel. Es ist jetzt 02:46 Uhr. Der Zug sollte planmäßig um 02:18 Uhr in Vohwinkel sein.

Ist es möglich das Programm so zu ändern, dass die Züge bei Gleissperrungen von KW nach KWV auf dem richtigen, jeweils anderen (Orts- oder Fern) -Gleis angekündigt werden? Das Gleiche gilt auch für Wuppertal Hbf.

Ich habe den Zug jetzt um 02.52 Uhr aufgehoben.

Gruß

Helmut

Posted

Hallo Helmut!

Die "Intelligenz" der Nachbar-Fdl reicht im Moment nicht aus, um Züge auf einer alternativen Strecke zu schicken.

Dies gilt bei ALLEN Simulationen.

Auch das anfordern des Erlaubniswechsels ist bekannt.

Das Entwickler-Team arbeitet an einer Lösung, diese ist aber nicht mal so eben möglich, weil es seh komplexe verzahnungen in andere Bereiche gibt.

Und es bringt ja nichts, wenn dieses Problem gelöst wird, dafür aber 3 andere neu auftreten.

Mit freundlichem Gruß

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.