Jump to content

Streckenverknüpfung auf einem PC

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

ich habe heute die Sims KW und KWV versucht, auf einem PC zu verknüpfen. Ich habe zuerst KW über die Streckenverknüpfung gestartet und dann versucht mit KWV beizutreten. Obwohl der Button grün umrandet war kam immer die Meldung: "Die andere Sim reagiert nicht.".

Ich habe dann schließlich vor dem Starten der Verknüpfung von KWV (2. Sim) das Internetkabel abgezogen und, siehe da, es funktionierte. Meine Verbindung zum Internet läuft über einen Router.

1. Ist das Trennen vom Internet Vorraussetzung, damit die Streckenverknüpfung auf einem PC funktioniert oder liegt es an meinem Router?
  2. Ich vermisse die Pausenfunktion. Da ich ja allein für mich spiele, brauche ich ja auf keinen andern Rücksicht zu nehmen. Kann man mit einem Trick die Sims zum vorübergehenden Halten bringen?

Gruß

Helmut

Posted

Mein erster Tipp wäre jetzt, das es das selbe Problem ist wie hier: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=1788
Was sagt das Netzwerk-Log?

Zu 2. Der Zeitraffer ist für den Streckenverknüpfungs-Modus gesperrt. Aber ich hätte eigentlich auch nichts dagegen, wenn zumindest für lokale Simulationen der Zeitraffer freigegeben würde. Spricht da etwas dagegen?

Posted

Wenn du lokal verknuepfst am besten einfach die direktverknuepfung mit port/ip nummer verwenden... (oder "servercode"). Nicht ueber den Supervisor...

2. es sind zwei instanzen von "welten" (anwendungen) die dann synchronisiert werden muessen. dauernd... und alles ueber der verknuepfung... schliesslich kannst du ja auf zwei sims unterschiedliche zeitraffer einstellungen erschaffen....

deswegen ist es abgeschaltet: es hat einen technischen grund...

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.