Martin Posted August 24, 2013 Posted August 24, 2013 Hallo zusammen, sorry, evtl. ist es banal, aber ich kann die Umleiter nicht aktivieren... Kann jemand assistieren? Im Menu gbt es das Fax, dort kann ich die Umleiter zwar selektieren, aber dann werde ich aufgefordert, eine Fax-Nr. einzugeben -welche soll das sein? Ich habe mal "alle" angeklickt, aber funktioniert nicht. Dann erscheint ein + und - Zeichen, auf Senden kann ich nicht gehen. Sorry, im Wiki bin ich spontan nicht fündig geworden. Vielleicht ist jemand so freundlich, es konkret zu erklären. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!! Martin
Sven86 Posted August 24, 2013 Posted August 24, 2013 Guten Morgen Martin, Wenn du das Fax hast anklicken an alle Senden, die Umleiter Auswählen auf das + klicken. Dann muss aber im Betreff und im Fax selber etwas stehen reicht auch ein Buchstabe. Dann Senden. Lg Sven
RalleDU Posted August 24, 2013 Posted August 24, 2013 Hallo Also das Procedere läuft wie folgt ab : - Doppelklick auf das "Fax" Icon ganz unten im Programmfenster oder das Fax aus : Menü -> Zeige -> Fax aktivieren - auf "neues Fax" klicken - Häkchen bei : an alle setzen (das fax soll ja auch bei einer Streckenverknüpfung alle anderen Fdl über die Umleiter Informieren) ...das Telefonnummernfeld bleibt leer!!! - Im Betreff etwas Sinniges eintragen (es reicht allerdings schon einen Buchstaben,Zahl oder ein Zeichen hier einzutragen - nun im Dropdownfeld "Betriebsanweisung die entsprechenede Umleitung oder Aktion auswählen (ACHTUNG IMMER NUR EINE AUSWÄHLEN UND DANN AUF DAS + DRÜCKEN!!!) und auf das + Zeichen drücken. Du kannst nacheinander mehrere Betriebsanweisungen anwählen...es wird dir jedoch in diesem Stadium nirgendwo angezeit was du bereits ausgewählt hast!! - nun noch eine Nachricht eingeben ( auch hier reicht wieder ein Buchstabe,Zeichen oder eine Zahl) - auf senden drücken und ca 20 - 30 Sekunden warten. Du horst nun leise einen Ton und dein Fax erscheint bei dir und eventuell verknüpften Mitspielern im Faxfenster unter "Empfangen" ....nun kannst du unter Betriebsanweiungen" nachschauen und dort tauchen die vorher von dir ausgewählten Betriebsanweisungen unter "aktive Betriebsanweisungen" auf Gruß Ralf
Martin Posted August 24, 2013 Author Posted August 24, 2013 Hallo Sven und Ralf, bestens! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und einen schönen Tag! Martin
Recommended Posts