Jump to content

Würdest Du ein nachgebautes Stellpullt kaufen? / Umfrage: externes Nummernstellpult

Würdest du ein nachgebautes Nummernstellpult kaufen?  

66 members have voted

1. 1. Würdest du ein nachgebautes Nummernstellpult kaufen?

• Ja wenn es nicht mehr als 100? kostet
    • Ja wenn es nicht mehr als 200? kostet
    • Nein das wäre mir kein Geld wert
    • Ja bis 500? würde ich für ein Stellpult im Industriestandard bezahlen

Recommended Posts

Posted

Nummernstellpult auf iPad?

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• BenjaminR

14

• signalsoftRC

4

• itter

4

• Wueht

3

Posted

Ja, warum nicht. Vielleicht andere Fenstern (zB ZNP) in der SignalSoft-app :)

(ich teste auch alles auf einem Bildschirm, aber der iPad konnte mein 2. Bildschirm sein hier)

Posted

Und Samsung Tab bitte...... <_<

Ja, warum nicht. Vielleicht andere Fenstern (zB ZNP) in der SignalSoft-app :)

(ich teste auch alles auf einem Bildschirm, aber der iPad konnte mein 2. Bildschirm sein hier)

Posted

Ohja, Zugübersicht, ZNP und Nummernstellpult als Android-App..das wäre was. 3x Daumenhoch dafür

Peter

• 2 weeks later...
Posted

Das geht mit dem ipad super, mache das für div. Stellwerke so. WLAN braucht man allerdings dazu. Und da kann man sich über die Software, idisplay einen zweiten/dritten usw. Monitor zaubern mit Touchscreen. Wenn ihr Bilder dazu wollt sagt Bescheid, komm allerdings am Freitag erst dazu

Posted

Hallo,

vielen Dank für den super Tip. idisplay gibts auch für Android, ich habs gleich mal installiert und es klappt tatsächlich wunderbar, sogar mit Touch. Die Kommandos übers Pad kommen zwar etwas zäh an, aber für €3,99 ist das ne gute Lösung.

Gruß

Peter

Posted

Danke Thomas!

"iDisplay" für der iPad, einfach briljant. Jetzt habe ich auch ein 2. Monitor.

Und Richard und Charlie mussen das Gruppentastenfenster und Zugübersicht ein neue Option geben. Das es aus das Hauptfenster zu nehmen ist, sowie bei das Nummernstellpult

Erwin

Posted

Danke Thomas!

"iDisplay" für der iPad, einfach briljant. Jetzt habe ich auch ein 2. Monitor.

Und Richard und Charlie mussen das Gruppentastenfenster und Zugübersicht ein neue Option geben. Das es aus das Hauptfenster zu nehmen ist, sowie bei das Nummernstellpult

Erwin

Frag ihm mal....

Posted

Ich arbeite mit einem Trick das es klappt, das Fenster der Sim über den neuen Bildschirm ziehen (ipad) Dann kann man dort Zugübersicht und andere reinschieben. Beim nächsten Start, ist dann das Fenster schon über das ipad gelegt

• 3 weeks later...
Posted

Programmierbare Tastatur. Hatte ich auch schon vorgeschlagen.

Erzähl doch mal, wo du die für wie viel Geld her hast, wie sie angeschlossen ist und wie die Tastenzuordnung funktioniert.

Ich überlege nämlich auch, es genauso zu machen.

Natürlich ist das nicht ganz realistisch, aber besser als eine Standardtastatur und meinen Ansprüchen würde es vorerst genügen.

Posted

Hallo zusammen,

das kann ich doch gerne machen :)

Also gekauft habe ich sie über ebay http://www.ebay.de/itm/Programmierbare-Tastatur-zB-Avid-Media-Composer-Sony-Vegas-Adobe-Premiere-etc-/251399660772?pt=DE_Computing_Tastaturen_Keypads&hash=item3a889664e4

Der Preis steht ja im Angebot ;)

Angeschlossen ist sie ganz normal über USB.

Die Programmierung ist kinderleicht, eine Software-CD mit der Software sowie den Tastenvorlagen für Word, Excel usw liegt bei. Man speichert seine Einstellungen direkt auf der Tastatur, das heißt, man kann sie abstöpseln und an jeden beliebeigen PC anschließen und hat automatisch die voreingestellte Tastenbelegung, ohne die Software überall installieren zu müssen.

Also ich bin SUPER zufrieden mit der Tastatur. Meiner Meinung nach ist Preis-Leistung TOP.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Posted

Aber dafür muss doch bestimmt das Nummernstellpult immer fixiert sein oder? sprich wenn ich auf dem Stelltisch rumklicke, kann ich das Nummernstellpult erst bedienen, nachdem ich es nochmal angeklickt habe oder?

Posted

Nein, dafür habe ich mir Übernahmetaster (ÜbT) einmal für das Nummernstellpult (weiß) und für das ZNP801 (grau) erstellt ;)

• 2 weeks later...
Posted

wie funktioniert denn das dann? irgendeine tastenkombination ?

Posted

Hallo!

Ich vermute mal einfach: Leertaste für das Nummernstellpult und J für die ZNP?

So hab ich es zumindest bei meinem (viel kleineren) Hilfs-Stellpult gemacht

HTH

poldy

Posted

Diese programmierbare Tastatur ist doch eigentlich genial und genau das Richtige!

Man braucht sich nicht mit (teuren) Nachbauten beschäftigen und kann den Anschluss ganz einfach über USB bewerkstelligen.

Auch in der Sim-Software muss nichts gemacht werden (unabhängig davon ob es viel oder wenig Aufwand ist).

Und ob ich eine runde Taste wie auf dem Stelltisch/NSP drücke oder eine "Tastatur-Taste", das ist eigentlich egal.

Also für mich wäre diese programmierbare Tastatur vollkommen ausreichend.

Posted

für einige wie mich z.b. mögen es aber möglichst originalgetreu ;)

Posted

Leertaste, um zum Nummernstellpult zu wechseln und J, um zum ZNP zu wechseln.

Posted

Hallo,

gibt es auch ein Tastaturbefehl, womit man die Fahrstraße "ohne Löschung" im Nummernstellpult stellen kann?

Posted

Soweit ich weiß nicht, aber ich habe es ehrlich gesagt auch noch nie gebraucht...

Posted

Ja, ist nicht so wichtig. Aber in Essen könnte man es schon öfter gebrauchen finde ich

Posted

Da ich mit "eib92" zusamen die selben Tastaturen gebaut habe kann ichs auflösen ÜbT (Übernahme Taste) helgrau ist die "Leertaste" und ÜbT dunkelgrau ist die Taste "J"

Posted

Das kommt nun davon... :D

ckiligxghy5bxgw6p.jpg
ckill32hbk9vk2ay9.jpg
Posted

Sehr schön. Was hast du für einen Rechner? Hast du den so mit vier Grafikausgängen gekauft oder nachrüsten lassen? Will mir in Küze auch einen Neuen anschaffen wo ich vier Monitore anschließen kann. Finde aber irgendwie nicht den richtigen.

Gruß Jan

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.