BenjaminR Posted September 7, 2013 Posted September 7, 2013 Hallo zusammen, wirklich angetan bin ich nun seit ein paar Wochen durch die Dreifaltigkeit Wuppertal. Besonders gefällt mir Oberbarmen, da ist immer was los, das macht mir Spaß :-)Ich würde mir wünschen - da wir ja hier in der Wunschliste sind - ein Stellwerk aus meiner Ausbildungszeit nachzustellen: Wabern (Bezirk Kassel).Bilder dazu: Gesamtübersicht der Stellwand und Arbeitsplatz des Fdl 1. Arbeitsplatz des Fdl Helfer. Übersicht des Stellwerksraums mit Reservearbeitsplatz im Vordergrund. Gut erkennbar sind die Überwachungsbildschirme der Bahnübergänge. nördlicher Stellbereich mit Bf Felsberg-Gensungen (unterer Bildrand) und nördliche Bahnhofseinfahrt Wabern. südlicher Stellbereich incl. den Bahnhöfen Zimmersrode und Borken. südliche Ein-/Ausfahrt der Main-Weser-Bahn incl. abzweigender eingleisiger Strecke Ri. Fritzlar. Ungeklärt sind die gekennzeichneten Bereiche. Mein Fdl-Kontakt hat sich leider noch nicht dazu geäußert. Weiß von euch vielleicht schon jemand etwas dazu?
signalsoftRC Posted September 9, 2013 Posted September 9, 2013 oh, sehr knuffiges stellwerk! Lorenz 60!
BenjaminR Posted September 21, 2013 Author Posted September 21, 2013 Leider ist die Hostingseite, wo ich die Bilder hochgeladen hatte, offline. Bei Interesse bitte PN, ich schick euch die dann. Und wenn ich Zeit habe, suche ich nach einer alternativen Uploadmöglichkeit
BenjaminR Posted September 23, 2013 Author Posted September 23, 2013 Bilder sind wieder sichtbar und der Beitrag wurde ergänzt :-)
Wueht Posted September 25, 2013 Posted September 25, 2013 das eingekreiste ist vermutlich unter anderem stromversorgen und notaggregate für die stromversorgung und sowas oder liege ich da falsch ?
BenjaminR Posted September 25, 2013 Author Posted September 25, 2013 Sowas in der Art habe ich auch schon vermutet, aber ich weiß nichts genaues...
Recommended Posts