Jump to content

Geplantes Zugmeldeverfahren


Helmut

Recommended Posts

Liebes Signalsoft Team und Unterstützer,

habe gestern gleich nach Erhalt der E-Mail die beiden Sims erworben und auch sofort mit beiden jeweils ca. 2 h gespielt.

Beide Stellwerke sind sehr interessant. Vor allem der Fahrplan ist nicht so eintönig, wie die neueren von 2012, in denen bestimmte Abfolgen immer wiederkehren. Man muss also viel mehr aufpassen und ich denke, man hat die einzelnen Züge nicht so schnell im Kopf (ähnlich HBS).

Auf alle Fälle sind das gelungene Sims. Vielen Dank dafür an das ganze Team, das gestern (vmtl. auch die Zeit davor) wohl einen Marathontag hatte. Bevor ich nämlich gegen 07:30 THA (UTC + 7) endlich ins Bett wollte, habe ich festgestellt, das es schon das erste Update für beide Sims gab und es installiert.

Dadurch habe ich heute mittag ganz neu angefangen und mich auf Kirchhain gestürzt. Dieses Stellwerk ist unscheinbarer, hat es durch den interessant gestalteten Fahrplan aber durchaus in sich. Nachdem ich so ca. 45 Minuten durch das gemächliche Vorbeifahren der Züge an FKIH in Sicherheit gewogen wurde, kam es dann aber Schlag auf Schlag. Züge aus den Nebenbahnen gleichzeitg mit Lü-Zügen auf der Hauptstrecke, Überholhalte auf den Nebengleisen und Ankunft eines Ng mit Entkuppeln.

Das war gerade so zu schaffen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man in Zukunft nebenbei auch noch das Zugmeldeverfahren anwenden muss, dann könnte man, zumindest in manchen Phasen, doch etwas überfordert sein. Ich weiss ja nicht, wie das Ganze realisiert werden soll, aber ich denke, es wäre gut, wenn man in den Expertenoptionen dieses Zugmeldeverfahren ein- bzw. ausschalten könnte (wie die Zugzielanzeiger in FMBG).

Nochmals ein Lob an alle, die an der Erstellung der Sims beteiligt waren.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.