Jump to content

"Unberechtigte Gehaltskürzung"


Helmut

Recommended Posts

Moin Stefan,

ich bin heute in der Sim gegen 12.00 Uhr um 250 DM meines wohlverdienten Geldes gebracht worden.

Sachverhalt: N 4740 soll von der Abstellung Gl. 57 nach Gl. 8 zur Weiterfahrt nach Kassel. Wenn der Zug im unteren Teil der Zugübersicht erscheint, ist der Status "sehr langsam", allerdings mit Fahrtrichtung Süd (also weiter in das Gleis hinein). Die Lok befindet sich in Fahrtrichtung vorn (vielleicht ist das nicht so wichtig, denn der letzte Wagen hat einen Führerstand).

Der Zug hat einen Rangierauftrag zum Wenden auf jedem Gleis im Bft Süd. Gleis 57 gehört aber zur Abstellung und ist für den Bft Süd nicht gelistet.

Am Ende des Gleises bleibt der Zug dann stehen. Die eingestellte Fahrstraße zum Gl. 8 bleibt ungenutzt.

Nach telefonischer Aufforderung zum Wenden und vorziehen zum nächsten Signal, wendet der Zug. Danach ruft allerdings der Tf an und beschwert sich, dass dies die falsche Richtung ist. Man kann dann nur antworten, dass das nun nicht mehr zu ändern ist. Daraufhin werden 250 DM vom Gehalt abgezogen und nach kurzer Zeit verschwindet der Zug aus der Übersicht, ohne je das Gleis 57 verlassen zu haben.

Und wie komme ich jetzt wieder zu meinem Geld? :unsure:

Gruß

Helmut

Vergiß das Ganze, es ist zwar grundsätzlich komisch, dass der Zug nach meiner Anweisung verschwindet und nicht am Prellbock in Gleis 57 wieder wendet, aber ich hätte ja mal richtig gucken können.

Ich habe da Gleis 57 mit 56 verwechselt. Natürlich hat er erst Fahrtrichtung Süd, weil er ja auf Gleis 56 wenden muss. Für mich war er gedanklich aber schon in 56 und fuhr in die falsche Richtung.

Das ganze ist mir aufgefallen als gegen 18.50 Uhr der 4754 auch Fahrtrichtung Süd und den gleichen Rangierauftrag hatte.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.