ZUB-Fahrer Posted May 29, 2010 Posted May 29, 2010 Hallo miteinander, nachdem die Züge mit der Zeit bei mir fast pünktlich fahren (hat auch lange genug gedauert ;-), suche ich Informationen zu den eingesetzten Lokomotiven und auch Triebwagen. Wer kennt gute Seiten im Netz, möglichst auf deutsch (psst, ich kann kein niederländisch, nicht weitersagen, sonst darf ich nicht mehr in die niederländischen Stellwerke ;-). Grüße vom ZUB-Fahrer
Dre Posted May 29, 2010 Posted May 29, 2010 Alle Fahrzeuge aus der Simulation: 1600: Foto einer Lokomotive der Reihe 1600 in Almelo Anzahl: 58 Stück (uhrsprünglich als 1601-1658 nummeriert, in 2000 als 1601-1637 (Güterverkehr) und 1838-1858 (Personenverkehr) nummeriert) Hersteller: GEC Alsthom Belfort (Frankreich) Baujahre: 1981-1983 Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h ICM-III (dreiteilig) und ICM-IV (vierteilig): Foto einer ICM-IV in Zwolle Anzahl: 94 dreiteilige (4001-4007 (Prototyp), 4011-4097) und 50 vierteilige (4201-4250) Triebwagen Hersteller: Talbot Aachen (mechanisches Teil), Oerlikon, Holec (elektrisches Teil) Baujahre 1977 (4001-4007), 1983-1994) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h DM-90: Foto einer DM-90 in Enschede Anzahl: 53 Stück (3401-3453) Hersteller: Talbot Aachen, Duewag Krefeld, Cummins (Motoren) Baujahre: 1996-1998 Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h 6400: Foto einer Lokomotive der Reihe 6400 in Almelo Anzahl: 120 Stück (6401-6520) Hersteller: MaK Kiel Baujahre: 1988-1995 Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h 1700: Foto einer Lokomotive der Reihe 1700 bei der durchfahrt in Hengelo Oost Anzahl: 81 Stück Hersteller: GEC Alsthom Belfort (Frankreich) Baujahre: 1991-1994 Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h ICR: Foto einer Wagen der Bauart "ICR" Die Simulation nutzt diesen Wagen für den Intercity's zwischen Amsterdam/Schiphol und Berlin. In der Realität kamen in 2000 Wagen der Bauart UIC-X in Interregio-farben der DBAG (normaler Zugbildung war Lok+Aim 260.1+ARkimbz 262.2+Bimz 264.2+Bim 263.3+Bimz 264.7+Bim 263.3+Bimdz 268.3) im einsatz. Die Nachtzug 370/371 nach Berlin/Prag wurde auch mit UIC-X Wagen der DBAG (in Verkehrsrot) gefahren. Die normalen Wagen gingen nur nach Berlin, nach Prag würden Wagen der art Bcm, Bcvmh und MUs der NS genützt (kombiniert mit Wagen aus Dortmund). Mat '64: Foto von zwei Triebwagen Mat '64 Anzahl: 246 zweiteilige (nummeriert 401-438, 441-483, 801-965) und 31 vierteilige (nummeriert 501-531) Triebwagen Hersteller: Werkspoor Amsterdam (alle vierteilige Triebwagen und die Serie 401-840 der zweiteilige Triebwagen), Talbot Aachen (841-965) Baujahre: 1964-1976 Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h DE-II (Plan X): Foto einer Triebwagen der Bauart Plan X in Almelo Anzahl: Uhrsprünglich 46 Stück (ab 1975 26 Stück modernisiert), davon wurden in 1998 drei Stück an Oostnet (ab 1999 Connexxion) verkauft. Einer davon wurde nur für Ersatzteile genutzt. Hersteller: Allan Rotterdam, Werkspoor Amsterdam Baujahre: 1953-1954 (ab 1975 modernisiert) Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h (Dienstgeschwindigkeit 105 km/h) DE-III (Plan U): Foto einer Triebwagen DE-III in Hengelo Anzahl: 42 Stück (111-152) Hersteller: Werkspoor Amsterdam Baujahre: 1960-1963 Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
ZUB-Fahrer Posted May 30, 2010 Author Posted May 30, 2010 Hallo Dre, vielen Dank für die umfangreichen Informationen. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben. Alles auf einem Blick, wie Baujahr, Stückzahl, Höchstgeschwindigkeit usw. Sogar noch ein Foto mit dabei. Vielen Dank ! ! ! Grüße ZUB-Fahrer
signalsoftRC Posted May 30, 2010 Posted May 30, 2010 http://www.nicospilt.com/inhoud.htm#materieel hat auch einen Haufen Informationen! Sehr schoen webseite!
signalsoftRC Posted May 30, 2010 Posted May 30, 2010 Hier gibt es mehr Fotos aus der Umgebung zur Streckenkenntnisse http://www.signalsimulation.com/galleries/hengelo/de/
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