Jump to content

Züge ohne LÜ


Wärter R2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zuerst ein großes Lob an das Signalsoftteam. Die Stellwerke Marburg und Kirchhain sind eine Super-Bereicherung.

Zu Beginn wollte ich mir es nicht zu schwer machen und habe beim Sim-Start "Züge ohne LÜ" ausgewählt.

Dann war ich im Verlaufe der Simulation um so mehr erstaunt, daß mir trotzdem LÜ-Züge per Fax angeboten wurden und diese auch verkehrten.

Ist das so gewollt oder funktioniert der "LÜ-Filter" noch nicht korrekt?

Viele Grüße

Wärter R2

Link to comment
Share on other sites

Nach eine Ergänzung dazu.

Nach Speicherung der Sim, Beenden und erneutem Start sind in der Zugübersicht bei den Zügen, die vor dem Neustart noch den Doppelpfeil zur Kennzeichnung von LÜ-Sendungen besaßen, verschwunden. Ebenso gibt es keine LÜ-FAX-Anzeigen mehr.

Ähnliches bzgl. der LÜ´s hatte Helmut beim Stellwerk Kirchhain am 27.09.2013 festgestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Wärter R2,

habe heute auch die Sim ohne LÜ gespielt und war zuerst, genau wie du, überrascht.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass nur die Züge mit Lü B weiterhin erscheinen und das ist ja bekanntlich kein Problem. Wenn es keine Züge mit Lü C oder D gibt, kannst du die genauso fahren lassen wie normale Züge.

Ich denke Nopi hat diese Züge nicht in die Filterfunktion übernommen, damit nicht zu viele Güterzüge aus der Sim genommen werden. Das sind ja immerhin noch 29 mit Lü B.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Züge mit Lü B stellen ohne Züge mit Lü C keine Gefahr dar und sind daher nicht ausgeschlossen.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Gleichzeitig ein Riesenlob an das gesamte Signalsoft-Team. Die Sim Marburg ist einfach super. :D Man muß aufpassen, daß man nicht süchtig wird!

Macht weiter so!.

Grüße vom R2.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Gleichzeitig ein Riesenlob an das gesamte Signalsoft-Team. Die Sim Marburg ist einfach super. :D Man muß aufpassen, daß man nicht süchtig wird!

Macht weiter so!.

Grüße vom R2.

Danke sehr! B)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.