Jump to content

Hinweismeldung bei Verwenung ext. Fahrplan


Wärter R2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

den aktuellen Fahrplan habe ich entsprechend heute heruntergeladen und die mdb-Datei abgespeichert. Die Simulation lief super und ich habe nach einiger Zeit gespeichert, da ich leider erst einmal unterbrechen mußte.

Jetzt am Abend habe ich diese gespeicherte Datei wieder starten wollen, wobei ich dabei auch entsprechend der Sim-Aufforderung bei den Feld "Bitte wählen sie den eigenen Fahrplan" den korrekten, externen Fahrplan geöffnet habe. Dabei erhielt ich die folgende Hinweismeldung: "Der Fahrplan hat sich nach der letzten Speicherung geändert.".

Ich habe aber die Fahrplandatei gar nicht geändert und auch wurde mir beim Programmstart keine neue Fahrplandatei angezeigt bzw. angeboten.

Wie ist diese Meldung zu verstehen?

Viele Grüße vom R2.

Link to comment
Share on other sites

Hallo R2,

ich habe dieses Phänomen auch schon bei anderen Sims beobachtet. Ich glaube, die Meldung kommt auch dann, wenn du zwar den gleichen Fahrplan nimmst, sich der Pfad aber geändert hat, weil du die Fahrplandatei verschoben oder einen übergeordneten Ordner umbenannt hast.

Falls das bei dir zutrifft, kannst du die Meldung ignorieren, das Programm läuft dann trotzdem nach meiner Erfahrung wunderbar.

Noch eine Frage, was für einen Fahrplan hast du denn da heute heruntergeladen? Ich habe kein Downloadfenster für einen neuen Fahrplan beim Programmstart.

Wenn das die Datei "130921_main-weser-bahn_timetable" ist, dann ist der Fahrplan, denke ich, identisch mit dem in der Sim verwendeten.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Infos.

Nach der Installation des Stellwerks Marburg habe ich die am Sim-Start angezeigte zusätzliche Fahrplandatei geladen und im Standardpfad unter LW C\Benutzer\...\Signalsoft\Stellwerk Marburg ==> dort im Ordner Download gespeichert. Anschließend habe ich die "entzipte" Fahrplandatei im gleichen Pfad, aber unter dem Ordner Data gespeichert.

Es ist die von Dir vermutete Ausgabe vom 21.09.2013.

Ergänzen möchte ich noch, daß ich heute die gestern gespeicherte Sim-Datei wieder geöffnet habe, um weiter "zu arbeiten". Da wurde interessanterweise die Meldung "Der Fahrplan hat sich nach der letzten Speicherung geändert" nicht mehr angezeigt.

Grüße vom R2

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.