Jump to content

4033 ist nicht zur Weiterfahrt zu bewegen


Helmut

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe die Sim mit dem Regler bei "Unregelmäßigkeiten und Defekte" ganz nach rechts gefahren.

Der 4033 steht auf Gleis 1 und fährt nicht weiter in die Abstellung. Auf die Frage warum nicht, kommt die Antwort, ich hätte ihn beauftragt, stehen zu bleiben, was aber nicht stimmt. Ich habe alle Möglichkeiten der Kommunikation durchgetestet, es tut sich nichts. Ca. 30 Minuten.

Eine Weile zuvor gab es auf Gleis 2 ein Problem mit einem herzkranken Fahrgast. Dieser Zug sollte stehen bleiben bis der Krankenwagen kommt, was er auch tat. Danach fuhr er dann, wie er sollte, in die Abstellung.

Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal vorher mit einem Sonderzug, der auf Gleis 2 wenden und zurück nach Sarnau fahren sollte. Nach der Wende und Zugtaufe hat auch er behauptet, ich hätte ihn angewiesen, stehen zu bleiben. Auch dieser Zug fuhr nicht wieder ab und blockierte bis zum Spielabbruch fast 1 Stunde das Gleis. Auch hier gab es vorher ein Problem in einem anderen Zug in Anzefahr mit sich prügelnden Fahrgästen. Dieser Zug wartete auf die Polizei und setzte danach seine Fahrt weiter fort.

Beide Züge, bei denen das Problem auftrat (4033 und der Sonderzug), kamen aus Sarnau.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das erinnert mich an die Notrufe (112), die nicht beim Fdl ankommen. Haste mal probiert die 112 anzurufen ? Wenn da was anderes steht als "Oups, verwählt..." (oder so), dann das auswählen, nach einiger Zeit meldet sich der Zug und fährt dann auch weiter.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

danke für den Tipp. Ich hatte die Sim mit dem blockierten Sonderzug abgespeichert. Es gab tatsächlich ein Dialogfeld beim Ruf der 112. Eine schwangere Frau hat den Zug an der Weiterfahrt gehindert.

Wie du schon vermutet hast, kam ein Notruf vom Lokführer nie bei mir an.

Jetzt weiß ich für die Zukunft Bescheid.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Böser Tf! Ich werde mal sehen ob ich ihm mal belehren kann... :-)
Habe gerade mal so in den Code geschaut, aber anrufen *sollte* er schon...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.