Jump to content

Bemerkungen und Fragen an Nopileos


Fdl Scheer

Recommended Posts

Hallo Stefan,

Ohne deine Arbeit kritisieren zu wollen habe ich doch noch ein Paar Fragen/Bemerkungen.

1) Die E1762/E1763 stehen lange in MBG herum und die DB aus jener Zeit kennende vermute(te) ich dass da ein Lokwechsel stattfinden wurde.

Soweit ich dass recherchieren konnte wurde um 1970 in MBG von Elok auf 216 (BW KS) umgestellt.

( http://www.eisenbahnfreunde-paderborn.de/heckeneilzug-bremen---frankfurt/ )

Wenn du damit einstimmste wäre es dann möglich diese Lokwechsel bei eine nächste Update im Fpl auf zu nehmen ?

(Ich selber habe böserweise diese Züge sogar auf BR 50 umgestellt aber dass ist natürlich nur Spielerei)

2) Viele Züge hast du mit eine Kombination VT98-VB95-VS98 ausgestattet.

Soweit mir bekannt liessen sich Schienenbusse der Reihen VT95 ca und VT 98 ca nicht kuppeln.

Wäre da nicht angesagt diese Kombination VT98-VB98-VS98 um zu stellen?

Zwar liegen mir keine Daten vor aber ich denke ausserdem dass vor Allem im Schülerverkehr sogar

einige Züge aus 2 solche Garnituren zusammengestellt waren.

Nochmals, nicht gemeint um zu meckern sondern mehr im Geiste von Richard nach Originalgetreue.

Zum Schluss noch eine Bitte.

Könntest du die Länge der vielen Nebengleise im Wiki aufnehmen (lassen) ?

Gruss, Adriaan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

ich finde die Idee von Adriaan mit den Lokwechseln in Marburg ist eine schöne Ergänzung des schon jetzt sehr abwechslungreichen Fahrplans.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Moin Adriaan,

zu 1.) Das kann ich noch einbauen. Richtig ist die BR 216, Dampf wurde nach der Elektrifizierung der Hauptbahn in Marburg komplett beendet. Die Dampfloks wurden komplett nach Kassel verlegt und alle dampfnotwenigen Anlagen beim Bahnbetriebswerk Marburg demontiert.

zu 2.) Wird korrigiert und ich schau mal nach passenden Doppelgarnituren.

Und wegen den Gleislängen: Da frage ich TjoeTjoe.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Könntest du die Länge der vielen Nebengleise im Wiki aufnehmen (lassen) ?

Sind jetzt im Wiki. Auch für Kirchhain

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir schon dabei sind: 1970 im Sommerfahrplan gab es eine Kurswagenverbindung beim E 1763 Frankfurt - Bremen, an 10.44 Uhr auf den E 1863 Marburg - Kassel, ab 10.49 Uhr. Komischerweise nicht in der Gegenrichtung. Quelle: Originalkursbuch Sommer 1970

Detlef

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Tatsache... Den 1868 habe ich beim Eingeben übersehen. Bei der kurzen Standzeit heißt das wohl: Der vordere Zugteil mit der E-Lok wird abgekoppelt und fährt als 1863 weiter nach Kassel. An den Rest eine Diesellok und weiter als 1763. Das programmiere ich dann noch ein.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.