BenjaminR Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 Hallo zusammen, wieso bietet mir der Fdl Bad Neuenahr eigentlich jeden Zug an?Und wenn ich ihm etwas anbiete, fragt er mich, ob das der richtige Zug sei...?!Und kann mich noch jemand drüber aufklären, wie die Lenkziffern in KRE verwendet werden?Vielen Dank :-)
Wueht Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 du brauchst die nich anmelden wenn du ihm die schicken willst. 4-12 geht nach/nach neuenahr 4-25 ist die transe richtung süden bzw. koblenz 1-25 oder 4-25 die transe richtung norden bzw. köln 1 haben IC/ICE und der RE nach norden bzw. köln 1 GZ ab 100 km/h 2 GZ bis 90 km/h noch was vergessen ?
Sp Dr L20 Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 5-10xxx der RE5 von/nach Koblenz/Köln (Halt in Bad Breisig - Sinzig - Remagen - Oberwinter)
Wueht Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 den RE hab ich auch des öfteren schon mit ner 1 gesehen richtung köln bzw. er fährt nur mit ner 1 nach köln
Wueht Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 ich meine ja in real haben die ne 1. in der sim ne 5 das weiß ich
Sven86 Posted October 8, 2013 Posted October 8, 2013 Die Lenkziffern zwischen Koblenz und Köln haben nix mit der Fahrtrichtung zu tun. Hier geht es um die Vmax und die Halte des Zuges das ganze ist eigendlich auch nur wegen den Bü´s in Bonn. Aber was das betrifft ist Valli unser Profi. PS: Habe es in KRE selber auf dem Stellwerk in Real gesehen der RE 5 fährt mit Lenkziffer 5! @Benjamin Der FDL Bad Neuenahr bietet dir die Züge an weil auf der Strecke Neuenahr - Remagen und Gegenrichtung Zugmeldeverfahren ist. Der Nachbar hat keine Zugnummernanzeige etc da es ein Meschanicher Stellwerksberreich ist. In KRE mach der FDL brav Zugmeldungen. Das man Züge nicht in Neuenahr anbieten kann ist leider so in der Sim. Wäre aber richtig wenn es ginge. Kennziffer 1: Reisezüge (ausgenommen Züge unter Kz 3 bis 9), Güterzüge und Lz mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h und mehr. Kennziffer 2: Güterzüge und Lz mit einer Geschwindigkeit von weniger als 100 km/h Kennziffer 4: Reisezüge in Richtung Koblenz, die in Roisdorf halten Kennziffer 5: Reisezüge in Richtung Koblenz, die zwischen Köln und Bonn halten, jedoch nicht in Roisdorf Lg
BenjaminR Posted October 9, 2013 Author Posted October 9, 2013 Danke für eure Antworten, auch wenn ich "ist halt so in der Sim" nicht zufriedenstellend finde
SpDrS60 Posted October 9, 2013 Posted October 9, 2013 Danke für eure Antworten, auch wenn ich "ist halt so in der Sim" nicht zufriedenstellend finde
BenjaminR Posted October 9, 2013 Author Posted October 9, 2013 Ich weiß halt, dass ihr das besser könnt
Holger Martin Posted October 10, 2013 Posted October 10, 2013 Noch eine Anmerkung zum Thema Zugmeldeverfahren: Da Remagen - Neuenahr zweigleisig ist, wäre meiner Meinung nach dann eigentlich Abmelden korrekt und nicht Anbieten (keine Erlaubnis notwendig). Viele Grüße, Holger
signalsoftRC Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 "Besser koennen", ja klar... wir tun unser bestes... Wenn ihr es 100% haben wollt, kostet eine Sim 10,000 Euro als einen Lizenz... Da wir 98% fuer etwa 30-60 Euro liefern koennen und die meisten sich das leisten koennen.... arbeiten wir also noch an die 2 Prozent... aber es dauert halt was laenger. Das Kommunikationsmodul steht hoch auf der Wunschliste von ueberholt zu werden... aber ist ja nicht so einfach. Uebrigens: wenn eine Zugnummermeldeanlage anwesend ist, entfaellt die Abmeldung. Warum auch... er sieht's ja auf dem Stelltisch oder auf einem Monitor...
BenjaminR Posted October 11, 2013 Author Posted October 11, 2013 Hey, ich wollt euch nicht zu nahe treten. Ich find's toll, was ihr leistet. Kein Grund, aufbrausend zu werden
Nopileos Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Du hast Richard noch nicht aufbrausend erlebt.
BenjaminR Posted October 11, 2013 Author Posted October 11, 2013 Will ich ja auch gar nicht Aber Richard, hast du meine PN bekommen?
Recommended Posts