Martin Posted October 12, 2013 Posted October 12, 2013 Guten Morgen, vielen Dank, dass Ihr JETZT an der Gebrauchsanweisung arbeitet, aber wenn ich 40€ für eine (nebenbei bemerkt relativ kleine) Simulation bezahlt HABE, sollte man auch die Daten zur Verfügung stellen, die benötigt werden. Es fehlen auch alle Fahrpläne. Ich wollte einen D-Weg auflösen, aber auch das ging nicht mit der entsprechenden D-Taste, mangels Kenntnis der spezifischen 600er Technik. Es sind außerdem noch Fehler in der Simulation, an einem Freitagmorgen z.B. weigert sich 30827 am Signal 903 weiterzufahren, weil ich ihn angeblich zum Halten aufgefordert habe. Ist aber nicht der Fall. Alle anderen Versuche, ihn zum Weiterfahren zu bewegen, scheitern. Ich hatte eine Streckensperrung D-Hbf- Gerresheim (Fernbahn) an Fdl Df weitergegeben, trotzdem werden mir weiter alle Züge aus Hbf angeboten, statt über die S-Bahn. Was soll ich tun? Ist es richtig, dass in der Simulation kein einziger Güterzug unterwegs ist? Zumindest in den knapp zwei Stunden Test Fr.morgen 6-8 h kam keiner. Grüße Martin
signalsoftRC Posted October 12, 2013 Posted October 12, 2013 Interessante ist, das die Gruppe von sehr nette Menschen die an die Anleitungstext fuer die S600 Bedienung mich alle emails/texte usw zugeschickt haben, ich alle durchgelesen habe... Auch habe ich im Wiki sehr viel Seitenaktivitaeten gesehen im Bezug zur S600 Bedienung.... Diese Gruppe bin ich sehr sehr dankbar dafür, weil es halt viel Arbeit ist und mit viel Liebe gemacht wird. Aber irgendwie hat bei mir das der Eindruck gegeben, dass die Text schon alle im Wiki freigegeben war.... (die links fehlen und hier und da was Text/Bilder) Leider nicht, aber seit Gestern wird fieberhaft an die Freigabe der Texte gearbeitet. Es "fehlen" übrigens nicht die Fahrpläne. im Verzeichnis \de\.. stehen sie alle drin. Der Link in der Hilfedatei fehlt noch und wird im naechsten Update behoben. 30827... Irgendwo muss er sich den Haltauftrag geholt haben... wenn du eine .sim hast, kann ich schauen... Und ja, Güterzuege zwischen Gruiten und Gerresheim sind sehr sehr sehr selten... Grund: sehr starkes Gefaelle. Aber "klein" ist der Sim absolut nicht. Was ist die definition von "klein"? Sechtem und Roisdorf nenne ich "klein"... Gerresheim ist ein sehr stark befahrenes Bahnhof mit viel Verkehr und kreuzende Zuege... Das gibt so seine Reize... Wenn du gross magst: es wird gerade an Duisburg Hbf und Essen Hbf gearbeitet... Aber wie wir mit Marburg/Kirchhain und jetzt Gerresheim merken... nicht allen moegen es gross. Erwarte noch ein paar Updates von den Sims... es wird immer noch ausgebaut und funktionen hinzugefuegt.
Martin Posted October 12, 2013 Author Posted October 12, 2013 Vielen Dank, Richard, für Deine Hinweise. Meine Anmerkung bezog sich auf die Preis-/Stellwerksumfangs-Relation. Ich finde Köln ist erheblich komplexer und kostet ("nur") 20 € mehr. Vohwinkel ist mehr zu koordinieren, kostet aber weniger...also ich kann da keine Rationale erkennen. An der 600er Technik allein kann es ja nicht liegen. Ich finde die Größe von G.heim OK und hab nichts dagegen, im Gegenteil, sonst hätte ich ja nicht bestellt. Es wäre schön, wenn die S-Bahnen mal außerplanmäßig über die Fernbahn und umgekehrt Fernbahn über die S-Bahn angeboten werden (von Düsseldorfer Seite aus), dann gäbe es mehr Varianten. Viele Grüße Martin
Recommended Posts