Helmut Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Moin zusammen, habe heute mal die Sim KDGE in einer Streckenverbindung mit KWV auf einem Rechner gefahren (Ereignisse: längere Bahnsteigaufenthalte und Verspätungen). Großes Lob an das Team! Es ist schon sehr interessant zu beobachten, wie reibungslos die Übergänge zwischen den beiden Stellwerken funktionieren. Habe mir aus Spaß auch immer die Erlaubnis von mir selbt geholt, die Ferngleisstrecke zu benutzen. Einige Dinge sind mir dabei aufgefallen: Der BÜ 23 in Hochdahl wird bei Anstoss durch Züge aus KGUI auf dem Ortsgleis Richtung KDGE automatisch freigeschaltet, obwohl ich die Automatik in den Expertenoptionen ausgeschaltet habe. Das passiert übrigens nicht, wenn aus der Gegenrichtung die Schließung des BÜ ebenfalls ausgelöst wurde. In Richtung KGUI und auf dem Ferngleis funktioniert es richtig. Der Fehler ist zwar in der Sim irrelevant, aber in der Realität wäre das wohl nicht erwünscht. Die Nummern der Züge 309xx blinken im Stellwerk KWV auch nach Festlegung der Fahrstaße Richtung EVN in allen Zugnummernanzeigen weiter. Das ist nicht so tragisch, irritiert nur ein bisschen. Die Lr 310xx von KD nach KWV sind ca. 6 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit in KWV und müssen vor dem ESig C305 auf die Ausfahrt des Vorgängerzuges als 315xx nach KD warten. Die Spawnzeit in KDFL ist korrekt, doch da der Zug ja bis KWV nicht hält, ist die Fahrzeit wesentlich kürzer als im Fpl vorgesehen. Auch diese Sache ist nicht so schlimm, da der Zug während der Wartezeit keinen anderen blockiert. Die o.a. Punkte treten nur bei der Streckenverbindung auf, sie stören den Spielspaß allerdings nicht. Ist die Sim KDGE alleine m.E. auch wenig fordernd, in Kombination mit KWV komme ich jedoch voll auf meine Kosten. Gruß Helmut
Recommended Posts