signalsoftRC Posted October 28, 2013 Posted October 28, 2013 Bedenke bitte allen, dass KDGE noch eine Einschraenkung hat im Bezug zur Zuglenkung.... Da im Fahrplandatei nur EINE Spalte verfuegbar ist fuer die Zuglenkung (halt der EPROM), wird die im Moment nur fuer Vohwinkel verwendet. Bis die Fahrplananpassung muss das leider so bleiben. (Es stehen dort was Arbeiten/Aenderungen unsererseits bevor)
SpDrS60 Posted October 28, 2013 Posted October 28, 2013 Hallo zusammen! Moin, meine Allwissenheit habe ich - wie fast immer - aus dem allwissenden Wiki. Achso, ja dann... meine Quelle ist ein DB Fachbuch. Jeder kann jetzt selber einschätzen was wohl richtiger ist. ;-) Es ist für meine Denkweise doch kein automatisches Anstoßen des Signals, da diesem Signal die Zugnummer fremd sein wird, da dies nicht der normal programmierte Fahrweg ist. Korrekterweise müsste dann allerdings natürlich die Zugnummer blinken. Aber es ist müßig, hier zu spekulieren. Es sei denn, jemand weiß wie es in allen prakischen Möglichkeiten im echten S60 abläuft. Also irgendwie reden wir hier aneinander vorbei... Der TO sagt das für einen dem Signal sicherlich unbekannten Zug (siehe Ergänzung Richad) eine Fahrstraße eingestellt wird (Ich konnte das bisher nicht überprüfen weil der o.g. Zug ja Regulär in der Fernbahn verkehrt). Das kann aber unmöglich der Realität entsprechen, und ich denke das siehst du genau, oder Nopi? Ergo: Wenn das Signal eine FS einstellt (in die S-Bahn) dann ist das ein Fehler. Oder ich muss dich bitten mir deine Sichtweise nochmal näher zu erläutern warum du meinst das es richtig ist, das eine Fahrstraße eingestellt wird. Achso, wenn das Signal natürlich SB-D hätte (was es aber definitiv nicht hat ! ich war ja dort) dann währe die FS ins S-Bahn Gleis korrekt. Bedenke bitte allen, dass KDGE noch eine Einschraenkung hat im Bezug zur Zuglenkung.... Da im Fahrplandatei nur EINE Spalte verfuegbar ist fuer die Zuglenkung (halt der EPROM), wird die im Moment nur fuer Vohwinkel verwendet. Bis die Fahrplananpassung muss das leider so bleiben. (Es stehen dort was Arbeiten/Aenderungen unsererseits bevor) Na das ist doch mal ne Ansage. Das war mir bisher nicht bekannt. Dann ist die ganze Diskussion um Zuglenkung (aka SB-Z) ja müßig, wenn die Sim es im Moment nicht unterstützt. Wie ist es denn im Moment gelöst? Alle Signale SB-D? Gruß poldy
Recommended Posts