Jump to content

Anregungen zur weiteren Betriebsgestaltung II.

Recommended Posts

Posted

es gibt ja schon so ein thema aber nur in marburg allerdings würde sich das auf alle beziehen.

ich würde es sehr interessant finden wenn einige Gz-Tf's fragen ob sie pause machen könnten. so eine option wäre natürlich nur in größeren stellbereichen sinnvoll und nicht in sechtem oder so. genau wie meine 2 anregung, des LPW's oder von einigen züge loktausche. einer kommt mit ner v-lok und der andere mit ner e-lok und die werden dann getauscht.

vielleicht findet sowas ja zuspruch und ist irgendwie zu machen wenn es erwünscht ist.

P.S.: z.b. ist is in sechtem in gleis 6 eine standmeldung abzugeben. ist sowas z.b. auch möglich in gleisen wo es nötig ist ?

Posted

Sachen wie PW und Güterzüge abstellen (weil der Ablöser verschlafen hat oder im Stau steht) sind schon angedacht für die Zukunft. Nur die Umsetzung braucht etwas Zeit. ;)

Posted

und sachen wie lokwechsel und standmeldungen ? is sowas geplant ?

Posted

schön wäre es auch, wenn man Betriebshalte bei Gz einfach ausfallen lassen könnte. Denn bei reinen Betriebshalten gilt in der Realität: Zieht der Fdl die Ausfahrt, fällt der Halt aus.

Posted

und dann die Ueberasschung, dass der Betriebshalt doch notwendig war wegen Personalwechsel... :-)

Betriebshalte haben immer Sinn... und bevor der Fdl zieht, sollte er sich mit dem Tf in Verbindung setzten. (wenn der gerade Pipipause geplant hat...)

Posted

meistens wird man angerufen und gefragt ob man durchfährt oder was geplant ist...zumind. in großen Bf. in roisdorf is ein betriebshalt doch sehr unnütze und unwahrscheinlich und da wird man auch nich gefragt. :D

Posted

Das würde ich auch sagen,

Betriebshalte sind doch vorrangig geplant um Trassenkonflikte zu lösen.

Nun gibt es diesen Konflikt am Simdatum nicht und der GZ steht zb in Schwelm bis ich ihn angerufen habe...

Da wäre es sinniger wenn er bei Grün immer fährt und nur Personenzüge bis zur Abfahrtszeit stehen.

Aus meiner Sicht zumindest (gerade in Schwelm nervt das :)

Peter.

Posted

und dann die Ueberasschung, dass der Betriebshalt doch notwendig war wegen Personalwechsel... :-)

Betriebshalte haben immer Sinn... und bevor der Fdl zieht, sollte er sich mit dem Tf in Verbindung setzten. (wenn der gerade Pipipause geplant hat...)

Wenn da ein Lpw eingelegt ist, dürfte das aber nicht als Betriebshalt sondern als Planhalt eingelegt sein, das kann der Fdl ja dann sehen ;)

Posted

oder als gar kein halt. der Tf ruft vorher an und sagt bescheid :D

da freuen sich die Fdl's doch immer so :D

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.