Barrett Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Moin Moin, Was mich mal sehr interessieren würde, wäre ein reines Rangierstellwerk bzw ein Stellwerk in dem hauptsächlich rangiert wird. Ist da etwas in der Richtung in Planung, bzw wäre das überhaupt einigermaßen umsetzbar?
Wueht Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 sowas würde mich ja auch sehr interessieren. wegen den rangieraufträgen wäre es sicher schwer umzusetzen aber ich finde, dass man ja nich unbedingt rangieraufträge schreiben brauch. es würde ja auch reichen wenn in der zugübersicht und im fahrplan steht, was passiert wie z.b. bei der transe das sie in KRE auf gleis 4 entkuppelt und über die südseite an die andere transe will.
signalsoftRC Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Stuttgart Hbf Abstellbahnhof.... Aber um das hinzukriegen, muesst Ihr Nopi irgendwas spezielles bieten.... Weil das ist eine Heiden-Arbeit. Jetzt schon erstaunlich was er macht...
RalleDU Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 ....Rangierbahnhof Mannheim könnte ich Bilder von besorgen und es bauen oder vielleicht Hamburg Maschen *duck und renn*
Nopileos Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Ja, Maschen... Maschen wäre endlich mal eine Aufgabe für mich. *fg* Vorher gibt es dann aber 4 Jahre keine Simulation mit Fahrplan.
Gleissperre Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Stuttgart Hbf Abstellbahnhof.... Hat Stuttgart ein SpDrXXX-Abstellbahnhof? Ich dachte der Abstellbahnhof wäre noch (E-)Mech...
proGiessen Posted November 2, 2013 Posted November 2, 2013 Der Abstellbahnhof ist auf der Stellwand vom Hbf mit drauf und wird von zwei sog. Fahrtenleitern (ach die Schwaben) gesteuert. Nur der Bereich Lokabstellung ist ortsbedient. Peter.
Barrett Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 wäre nicht auch Ba in Braunschweig eine option für sowas? da könnte man dann einfach alle möglichen Wagen + Loks verteilen dazu 2-3 V60 oder Köf und dann gibts ne Liste mit der vorgesehenen Reihung für die Ausfahrt und dann muss man das zusammenbasteln
Sven86 Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Och da würden schon die etwas kleineren wie Hamburg Süd, oder Hohe Schaar reichen ^^ Zumal man dort auch noch die Ein und Ausfahrenden Züge hat. Stellwerk Waltershof und Alte Süderelbe wären auch was allerdings sind beide mittlerweile ESTW aber vor Ort. Wobei hier wie in Maschen noch zu schauen wäre ob man Züge / Rabt von einem Stellbereich in den anderen als Rf bekommt. Dann gäbe es ja noch die Variante Bebra Rbf oder Kassel ^^ München Süd oder Hamm Rbf wäre auch interessant, es gibt so viele davon :-) Achja Osnabrück Rbf ist ja auch noch ^^
Barrett Posted December 19, 2013 Author Posted December 19, 2013 Ba hätte aber den Vorteil, dass man das ggf sogar im Mehrspieler mit einem Fdl auf Bhf spielen könnte, da kann man dann schön Züge jonglieren, Loks tauschen etc. Wenn man dann irgendwie noch ein paar verschiedene Loks im BW hat, die man frei verfügenkann, kann man da bestimmt richtig spaß haben
Recommended Posts