BenjaminR Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Hallo zusammen, soeben hielt 75767 in EDG, Gleis 2. Bei meinem Blick in den Fahrplan staunte ich nicht schlecht, als da stand, dass der Zug nach Vbf 640 sollte.Ist das so gewollt, soll ich da selbst Rangierbefehle übermitteln, denn vorgegeben sind keine...
signalsoftRC Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Haha.... Das ist der fdl test.... Wir sind da ja so realistisch wie bei der Bahn.... Beim Fahrplan wechsel gibts genauso viele Tippfehler wie bei uns... Weil auch an beiden Seiten mit Menschen gearbeitet wird.... Da wird also der echte erfahrene fdl nicht so schnell reinfallen... Und du hast genau das gemacht, was auch in Realität passiert.... Melden, und hoffen dass irgendwann der fahrplanabteilung es berichtigt... Da sind wir aber schneller als der Bahn....
BenjaminR Posted November 11, 2013 Author Posted November 11, 2013 Ich bin auch so dreist wie manch echter Fdl und hab ihn einfach nach 629 geschickt. Aus den Augen, aus dem Sinn Danke für die Berichtigung :-)
Helmut Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Moin Bejamin, danke für den Tipp. Konnte dadurch die Lok nach 6 einfahren lassen und hatte somit kein Problem mit 640. Gruß Helmut
BenjaminR Posted November 11, 2013 Author Posted November 11, 2013 Wenn man es vorher weiß, ist es ja kein Problem. Wenn die Zuglenkung den Zug allerdings schon nach 2 gestellt hat, dann gehts halt nur noch nach 629
Dead Man Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Tja, das Problem ist dass die Lokführer des 75767 sich meist nicht im EOW-Bereich (629) auskennen. Im Regelfall fährt 75767 tatsächlich nach z.B. 6 und dann nach 640. Ist aber auch schon vorgekommen dass der Zug tatsächlich nach 1 oder 2 gelassen wurde und dann umständlich umgesetzt werden musste. Also alles gut.
BenjaminR Posted November 11, 2013 Author Posted November 11, 2013 Naja, sooo umständlich wäre das ja nicht, die Gleisanlagen sind ja ausgiebig. Es muss halt nur wohl überlegt sein, wo man die Karre zum Wenden parkt
Helmut Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Na, du musst ihn schon 2x (z.B. 515-005) oder 4x wenden lassen (z.B. 002-723-755-744). In einem Zug kommst du da nicht hin. Und das ganze in der Ausfahrt oder in der Einfahrt. Bei Hochbetrieb ist das wohl nicht mal so eben erledigt. Gruß Helmut
Nopileos Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Moin, Tja, das Problem ist dass die Lokführer des 75767 sich meist nicht im EOW-Bereich (629) auskennen. Im Regelfall fährt 75767 tatsächlich nach z.B. 6 und dann nach 640. Ist aber auch schon vorgekommen dass der Zug tatsächlich nach 1 oder 2 gelassen wurde und dann umständlich umgesetzt werden musste. Also alles gut. Falsch, Regelgleis ist und bleibt 2, kurze Zeit im Januar war es 1. Gruß Stefan
Dead Man Posted November 12, 2013 Posted November 12, 2013 Tatsache, gerade mal im TPN nachgeschaut. Dann sollten aber die Rangieraufträge her.
peteor Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Das ist ja eine Gemeinheit des Fahrplanbüros der DB Netz . Danke für die Führerstandmitfahrt, was mir aber hier gerade auffällt, das Gleis 707 sieht da eher aus wie ein Stummel, wie sollen denn da 2x Lint reinpassen? Gruß Peter
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