Jump to content

RE2 und RE3

Recommended Posts

Posted

Die Züge RE2 30002ff Abf. Min .36 fahren lt. Fahrplan übers Ferngleis Ri Düsseldorf.

Das ist aber nicht korrekt. Die fahren übers Gz-Gleis Ri Großenbaum und dann Ortsgleis (Flughafen Gl. 6).

Der RE3 89868 Abfahrt 6:52 fährt m.E. auch übers Gz-Gleis. Die Automatik fährt den ins Ortsgleis. Nehme an bei den Nächsten ist das ähnlich. Aber soweit bin ich noch nicht.

Posted

Hallo Chris, da bin ich mir zur Zeit nicht so sicher, die RE2 30002ff habe ich noch nie über das GZ-Gleis fahren sehen und auch den RE3 sehe ich seit langem keinen schwenker mehr nach rechts machen wenn der aus Gleis 2 ausfährt. Wenn ich das nächste mal in Duisburg bin werde ich da mal genau drauf achten, zuletzt war ich vor 2 Wochen mal da. Dann nehme ich meine Kamera mit, werde mal stark zoomen und beobachten.

Gruß

Posted

*manche* Zuege fahren ueber das Gz-Gleis wenn's mal knapp wird bei der Ausfahrt in EDG... manchmal geplant, manchmal einfach vom Fdl...

Posted

Hallo Chris, da bin ich mir zur Zeit nicht so sicher, die RE2 30002ff habe ich noch nie über das GZ-Gleis fahren sehen und auch den RE3 sehe ich seit langem keinen schwenker mehr nach rechts machen wenn der aus Gleis 2 ausfährt. Wenn ich das nächste mal in Duisburg bin werde ich da mal genau drauf achten, zuletzt war ich vor 2 Wochen mal da. Dann nehme ich meine Kamera mit, werde mal stark zoomen und beobachten.

Gruß

Der RE2 muss planmäßig durchs Gz-Gleis, weil ja die S1 um 35 plan hat und er um 36 abfährt.

Posted

PS: Wegen der Estw-Bauarbeiten kann es natürlich sein, dass das eine oder andere Gleis für kurz oder lang mal gesperrt ist.

Posted

Gruß

Also ich stand heute um 10.35 Uhr in Duisburg am Bahnhof und der RE2 ist übers Gz-Gleis fast gleichzeitig mit der S1 ausgefahren.

Gz oder S-Bahn ist auch nicht mein Hauptanliegen.

Im Fahrplan des RE2 steht als Ziel KDU (F). Und das ist definitiv verkehrt. Der Zug muss alleine für die Bahnsteigwende in Düsseldorf übers Ortsgleis fahren.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.