Jump to content

Kleine Ungereimtheiten im Fpl 131111_duisburg_timetable

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich wollte kir heute mal einen Überblick über die wendenden Züge und deren Zugnummernwechsel verschaffen, dabei stellte ich ein paar Ungereimtheiten in den Fahrplanangaben fest.
Sind nur Schönheitsfehlerchen, also nichts gravierendes..

- bei 30263 steht 30263 als Vorgänger drin, es müsste aber 30260 sein

- gleiches bei 30271, Vorgänger müsste 30268 sein

- bei 31578 stehen 31577 UND 31578 als Vorgänger drin, es ist aber nur 31577

- bei 31575 (der im Gleisbelegungsplan nicht eingezeichnet ist?), steht ebenfalls 31578 als Nachfolger

=> Fehler gefunden: 31578 soll 14:21 Uhr ab EDG, im Gleisbelegungsplan fehlt aber 31575 und 31576 (Plan-AB: 13:51 Uhr)

Weiter bin ich noch nicht, wenn ich noch was finden sollte, dann melde ich mich ;)

Posted

10504 und 10546 sollen beide sonntags von 07:15 Uhr bis 07:20 Uhr in Gleis 11 halten, wenn sie aus dem Vbf kommen...

Posted

Moin,

30263 und 30271 sind berichtigt. 31578 ist richtig... Man achte bitte auf den Tag!

10504 ist berichtigt.

Gruß

Stefan

Posted

Ja, das mit dem 31578 ist mir dann auch aufgefallen. Tut mir leid.

Noch eine Frage: der Gleisbelegungsplan, ist der nur für den integrierten Fpl? Gibt es sowas auch für die externen Fpl?

Posted

Noch eine Frage: der Gleisbelegungsplan, ist der nur für den integrierten Fpl? Gibt es sowas auch für die externen Fpl?

Nein, so sollte es nicht sein mussen. Die Gleisbelegungsplan wird generiert abhängig von welches Fpl man benutzt. Also, benutzt man die externe Datei, dann wird diese externe Datei durch der Sim benutzt fuere das generieren des Gleisbelegungsplan

Erwin

Posted

Aber der Gleisbelegungsplan liegt doch als PDF vor? Wird diese Datei dann jedes mal neu erstellt!?
Oder reden wir aneinander vorbei? ;)

Posted

Ach so. Ich dachte das du redetest über das Gl.Plan im Fenster in der Sim.

Das letzte Plan kann man auch von das Fenster zu einem PDF Drücker schicken, das heisst selbst machen.

Denke nicht das der Gl.Plan-PDF jedes mal neu gemacht wird bei einem Update.

Erwin

Posted

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Du redest jetzt von der Bahnsteigübersicht im Sim, wo ich erkennen kann wo gerade welcher Zug steht?

Oder wovon redest du?

Ich meine die PDF-Datei im Verzeichnis der Duisburg-Sim, wo auch die Fahrplan-PDF (sorted by Trainnumber or Time) drin sind...

Posted

Oder wovon redest du?

Ich meine die PDF-Datei im Verzeichnis der Duisburg-Sim, wo auch die Fahrplan-PDF (sorted by Trainnumber or Time) drin sind...

Ich rede von : Die Gleisbelegungsgrafik (Gleisbelegungsplan)

Kann man abdruecken, 3. Taste von links

Erwin

Posted

Hallo!

Möchte kein neues Thema aufmachen. Zu allererst mal Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Simulation an Richard und Nopi. Beim Fahrplan ist mir da was aufgefallen, vielleicht kommt das ja bei den anderen auch vor. Benutze den externen Fpl 131114. Sehr viele Züge der Fernverkehrslinien von Mülheim-Styrum und Düsseldorf-Unterrath kommen in Duisburg erst zur Planabfahrtszeit an. Nachdem ich ohne längere Bahnsteigaufenthalte und ohne Verspätungen spiele (das hebe ich mir für nach der Einschulung auf) fahren sie aber eh meistens pünktlich ab. Wie gesagt, ich will da garnicht meckern, es wäre sowieso Meckern auf höchstem Niveau. Vielleicht ist es ja in Wirklichkeit genauso (wie z.B in Hengelo, theoretisch super Fpl, aber in Wirklichkeit kommts zu permanenten Verspätungen) Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, wie viel Arbeit im erstellen so eines Fpl's liegt. Habe da mal reingeschaut, als ich noch Access am Pc installiert hatte. Wahnsinn.

LG Poidi

• 3 weeks later...
Posted

Mir ist aufgefallen, das im Fahrplan nach Zeit und Zugnumer so manche Zugnummer doppelt, ja manchmal auch dreifach eingetragen ist nur mit dem Unterschied von anderen Verkehrstagen. Z.B. 30502 oder kurz dahinter 75085. Alle weiteren Angaben im jeweiligen Bereich sind identisch. Hätte man hier nicht eine Zusammenfassung über alle erforderlichen Verkehrstage machen können oder worin liegt der Grund? Konnte keinen plausiblen finden. Bitte um Erklärung. Danke.

Posted

Leider geht das nicht mit der Tools den es am Moment gibt um die PDF-Datein zu generieren.

Posted

Nächste Frage: Zug 10504 Verkehrstag Samstag kommt einmal aus dem Vorbahnhof um 07:15 nach Gleis 11 Abfahrt 07:20 und dann kommt Zug 10544 aus KDU (F) Ankunft um 07:18 auf Gleis 12 Abfahrt ebenfalls 07:20: Beide Züge haben Fahrtziel EOB weil es nach Emmerich geht. Wie passt das zusammmen? Wohlgemerkt: beide Züge stehen für Verkehrstag Samstag eingetragen.

Posted

Moin Alfons,

nutze bitte den externen Fahrplan vom 26.11.2013, da ist unter anderem auch dieser Fehler behoben.

Gruß

Stefan

Posted

Moin Stefan, ich schreibe mir gerade den PDF Fahrplan in eine EXCEL Tabelle um, damit ich gezielt die jeweiligen Verkehrstage ausfiltern kann. Denn das PDF Dokument ist im "Dienst" doch schwer zu lesen und dauert mir zulange. Wo finde ich denn den externen Fahrplan und welches Dateiformat hat dieser??

Posted

In dieser Ordner (Beispiel) : C:\Users\<dein Nutzername>\Documents\Signalsoft\Zentralstellwerk Duisburg Hbf\Downloads

Dort gibt es die externe Fahrplan Datei in Zip-Datei. Benutze die mdb-Datei die sich in diese Zip-Datei befindet.

Die externen Fahrplan Datei ist automatisch verfügbar als zusätzliche Datein wann man eine gültige Lizenzschlussel besitzt.

Unter der Option "Information" gibt es die Option zusätzliche Datein ansehen um direkt nach den oben gennante Ordner zu gehen.

Um der externe Fahrplan zu benutzen lesen sie bitte hier weiter : SignalWiki - Wie kann ich einen externe/alternativen Fahrplan verwenden?

Erwin

Posted

Hallo Alfons!

Der Externe Fahrplan ist (noch) eine mdb Datei. Das bedeutet wenn du Access hast und damit einigermaßen umgehen kannst, kannst du aus der Datenbank

die Infos die du für wichtig hälst extrahieren und automatisch in eine Excel Datei überführen.

Gruß poldy

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.