Jump to content

Streckenverknüpfung mit Internet Stick möglich?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Streckenverknüpfung ans Laufen zu bekommen. Momentan habe ich ein rotes Quadrat (also Port Forwarding funktioniert nicht) und der Port-Test schlägt fehl.

Ich habe zu Hause keinen Internet Anschluss sondern nutze ausschließlich einen Internet Surf Stick. Jetzt meine Frage: Funktioniert die Streckenverknüpfung überhaupt mit einem Stick? Da das Ding kein Router ist, kann ich keine Ports freigeben.

Viele Grüße

Sven

Posted

Jetzt meine Frage: Funktioniert die Streckenverknüpfung überhaupt mit einem Stick? Da das Ding kein Router ist, kann ich keine Ports freigeben.

Ja, das Ding ist kein Router, aber vielleicht hast du ein Firewall. Da mussen für die eingehende Verbindung die Porte (vielleicht) freigegeben werden

Nach meiner Idee muss es gehen. Ich habe auch mal mit mobiles Internet (also mit eineme Stick) im Multiplayer gespielt. Aber, es kann sein das deine Provider des mobiles Internet die von dire benutzte Porte nicht akzeptiert.

Link aus der Wiki für testen ob die Port freigeschaltet ist : Zum Testen, ob ein Port geöffnet und geforwarded ist

Posted

Ich habe auch schon Multiplayer/Streckenverbindung gemacht mit Stick von Süd-Afrika aus... musst im Firewall die Anwendung freigeben natuerlich.

Es klappte wunderbar!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.