Jump to content

Pendelzüge Duisburg-Moers

Recommended Posts

Posted

Hallo Stefan,

Spiele gerade einen Freitag komplett durch und jetzt (erst) fällt mir auf dass einige der Züge aus Moers (ankunft .15) nach Vbf abrangiert werden aber nicht wieder zurück kommen für den Gegenzug.

Bisher habe ich das festgestellt für die Züge an 16.15/ab 16.44, an 17.15/ab 17.44 und an 18.15/ab 18.44.

Habe nicht kontrolliert ob es noch mehrere Fälle gibt.

Fällt normalerweise nicht auf weil die natürlich auch nicht im Zugübersicht erscheinen.

Gruss, Adriaan

Posted

Ich kann gerade nicht nachgucken, aber was steht denn im PDF-Fahrplan? Vielleicht verkehren die Gegenzüge samstags nicht?

Posted

Ich kann gerade nicht nachgucken, aber was steht denn im PDF-Fahrplan? Vielleicht verkehren die Gegenzüge samstags nicht?

Deswegen schrieb ich ja auch dass ich ein FREITAG durchspielte !

Gruss, Adriaan

Posted

Entschuldige, zu schnell gelesen :-/

Stehen die Züge für einen Freitag denn drin?

Welchen Fahrplan nutzt du und verrat mir doch mal bitte eine Zugnummer.

Posted

Entschuldige, zu schnell gelesen :-/

Stehen die Züge für einen Freitag denn drin?

Welchen Fahrplan nutzt du und verrat mir doch mal bitte eine Zugnummer.

Kann wegen Wartungsarbeiten jetzt nicht tief in meinem System schauen aber Speicherung der Sim am Freitag 22-11-2013 verrät nachfolgende Zugnummer 75153 (an 18.15) und 75156 (ab 18.44). Ich benutzte die neueste Fahrplanausgabe.

Gruss, Adriaan

Posted

Moin Adriaan,

moin Stefan,

hab mal im Fpl genauer nachgesehen. Da gibt es folgende Paare:

an 16:15 75147 (>Vbf) ab 16:44 75108 (<75147 <707) wenn 75147 in Vbf geschickt wird (Fehler) fehlt der Folgezug

an 17:15 75149 (>Vbf) ab 17:44 75112 (<75149 <707) wenn 75149 in Vbf geschickt wird (Fehler) fehlt der Folgezug

an 18:15 75153 (>Vbf) ab 18:44 75156 (<Vbf) bei 75156 fehlt beim Vbf die Gleisangabe, deshalb wird er wahrscheinlich nirgendwo gespawnt

an 19:15 kein Zug ab 19:45 75158 (<Vbf) bei 75158 fehlt beim Vbf die Gleisangabe, deshalb wird er wahrscheinlich nirgendwo gespawnt

weiter hab ich das nicht mehr verfolgt.

Gruß

Helmut

Posted

Moin,

Danke, Helmut. Mach weiter so, erspart mir immer die Sucherei. :D

Die Spawns 75156 und 75158 sind allerdings in Ordnung und sie sollten erscheinen.

Gruß

Stefan

Posted

Moin Stefan,

da nich für.

Gruß

Helmut

• 1 month later...
Posted

Bei der Zugübersicht ist mir aufgefallen, dass wenn man die Zugbildung der NWB sich anschaut, die Züge alle als Einteilig vorgesehen sind. Dies tut zwar der SIM keinen Abbruch, aber meines Wissens nach sind die Züge um 10 immer Doppeltraktion, da sie bis Xanten fahren und das Fahrgastaufkommen für eine Zugeinheit zu hoch ist. Sie werden zwar dann noch zum Teil in Moers getrennt, aber dies ist hier ja nicht erforderlich. Auch müßten dann die Züge, welche um 15 in DHF ankommen Zweiteilig sein, weil diese aus Xanten kommen, Auch hier werden sie zum Teil in Moers gekuppelt. Aber....

Wollte hier nur einmal darauf hinweisen. Ob dies geändert werden sollte überlasse ich dem Team, Wie schon gesagt ist es nicht so schlimm, wenn dies so bleibt wie es ist. Nur wäre es näher an der Realität.

Posted

Bei der Zugübersicht ist mir aufgefallen, dass wenn man die Zugbildung der NWB sich anschaut, die Züge alle als Einteilig vorgesehen sind. Dies tut zwar der SIM keinen Abbruch, aber meines Wissens nach sind die Züge um 10 immer Doppeltraktion, da sie bis Xanten fahren und das Fahrgastaufkommen für eine Zugeinheit zu hoch ist. Sie werden zwar dann noch zum Teil in Moers getrennt, aber dies ist hier ja nicht erforderlich. Auch müßten dann die Züge, welche um 15 in DHF ankommen Zweiteilig sein, weil diese aus Xanten kommen, Auch hier werden sie zum Teil in Moers gekuppelt. Aber....

Wollte hier nur einmal darauf hinweisen. Ob dies geändert werden sollte überlasse ich dem Team, Wie schon gesagt ist es nicht so schlimm, wenn dies so bleibt wie es ist. Nur wäre es näher an der Realität.

Die Züge fahren nicht alle zweiteilig bis Xanten durch. Zur ungeraden Stunde ab Xanten sind die Triebwagen meist einteilig, zumindest an Tagesrandzeiten zur HVZ sind beide jeweils in Doppeltraktion. Das Kuppeln in Moers fand im Fahrplan 2013 nur bei den Halbstundentaktern morgens aus Xanten auf und Nachmittags bei den Halbstundetaktern nach Xanten wurde in Moers geflügelt. Zwischendurch dachte ich, dass ich die kompletten Umlaufpläne im Kopf habe, doch leider war das dann doch nicht so einfach den die Züge nach Moers sind da irgendwie komplizierter mit eingebunden. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das um 19:45 ein Zug einteilig aus Xanten kommt, der dann in den Vorbahnhof geht und die Folgeleistung um 20:10 dann als Doppeltraktion fährt, das ist aber glaube ich nur am Wochenende so.

Aber mal etwas abweichend von der NWB, beim RE5 und RE1 ist mir auch aufgefallen das die eine BR 112 als Schub- bzw. Zuglok haben, die aber nur mit BR146 fahren, außer die sind mal wieder in der Werkstatt, aber selbst dann sind das 10er oder 11er.

Gruß

Peter

• 2 years later...
Posted

Mahlzeit. Ich arbeite bei der NWB als Lokführer und würde die kompletten Fahrten hier anbieten zum einarbeiten in denn Fahrplan. Falls Interesse besteht ;-) Kleines Beispiel siehe Anhang

NRE_SCH_TF_20160504+25.pdf

Posted

Hallo Lint41,

ich bin Momentan dabei den Fahrplan für das Ruhrgebiet neu zu schreiben. Es wird das Fahrplanjahr Sommer 2015 nachgestellt. Bis es aber soweit ist, werden noch einige Monate ins Land gehen.

Ob dann diese Züge mit vorhanden sind, sage ich nur, lass dich überraschen ;-)

Dies wird ein Gesamtfahrplan, daher dauert dies etwas länger.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Posted

Hallo Michael,

ich bin gespannt. Wie gesagt kann Dir das ganze Schichtkonpedum anbieten. Alle Fahrten der NWB in EDG sowie die morgigen und abendlichen Leerfahrten nach KKR und EOB. In denn Schichten sind auch die Kuppel und Entkuppel Vorgänge in Gleis 6 und 8 aufgelistet ;-)

Lg

Matthias

• 1 month later...
Posted

Hallo,

auch wenn Michael schon schrieb das er es nicht unbedingt benötigt und schon mit dem neuen Fahrplan dran ist, hatte ich für den Sommer 2015 auch mal was gebastelt.

Ich hänge das einfach mal an, wobei Matthias als Quelle bestimmt sicherer ist ;)

Gruß

Peter

RB31.xlsx