Jump to content

Stellwerksupdates, interner Fahrplan

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

heute habe ich mal eine grundsätzlich Frage speziell ans Fahrplanbüro.

Fleißig werden durch Stefan, wenn erforderlich, Fahrplananpassungen und Berichtigungen vorgenommen und uns per Download zur Verfügung gestellt. Dafür an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Wird bei einem dann zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführten Simulationsupdates dann der komplette neue Fahrplanzustand in den internen Fahrplan der Sim übernommen und auch im pdf-Fahrplan mit eingearbeitet?

Stefan, kannst Du bitte bei Gelegenheit mal außerdem bzgl. des Themas "Überspeicherung Erstellungsdatum externe Fahrplandatei" einen Check machen (siehe hierzu mein Forum-Beitrag unter Fahrplan Main-Weser-Bahn 1971/72 => Verwendung ext. Fahrplan), um so auch die Fehlermelung "Fahrplanänderung" zu vermeiden.

Oder handelt es sich hier um einen grundsätzlichen Bug in der Sim-Software?

Viele Grüße

Der Wärter vom R2.

Posted

Moin,

das sind Fragen an die Technik. Da wird Richard anworten.

Gruß

Stefan

Posted

Der Prozess geht wie folgt:

1. Nopi aendert was

2. er gibt uns die neue .mdb datei

3. die wird direkt bei uns ins "Build" mit reingenommen

4. es wird fast direkt per "Extra Downloads" verfuegbar gestellt

5. beim naechsten Update der Sim wir die neue Datei mit eingebunden sein

6. manchmal updaten wir die .pdf's dazu. (weil die kann man auch selbst erstellen innerhalb der anwendung)

Posted

Hallo Stefan und Richard,

vielen Dank für die super-schnelle Beantwortung. Bedeutet also, daß bei einem Sim-Update man automatisch dann gleich den aktuellesten Fahrplan von "Stefans Fahrplanbüro" mit implementiert im Update erhält.

Konntet Ihr inzwischen bzgl. meiner zweiten Frage zur "Datumsüberschreibung" bei Nutzung einer mbd-Datei als externer Fahrplan herausfinden?

Grüße vom R2

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.