Jump to content

Zugzielanzeiger Marburg


msrudi1972

Recommended Posts

Hallo,

Marburg ist m.E. eine tolle Sim. Mittlerweile sogar mein Favorit!

Habe beim Simmen 2 kleine Fehler gefunden - vielleicht können die bei Gelegenheit behoben werden:

1. Bei den Zugzielanzeigern mit den Nr. 29 und 30 hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen: "Hannober Hbf" statt "Hannover Hbf".

2. Bei E 1763 Ffm - Bremen via Sarnau, Frankenberg, Korbach müsste es sich um den sog. "Heckeneilzug" handeln. Hierzu passt der einlaufende Zugzielanzeiger (30) aber nicht, der dem Zug die Fahrtroute via Kichhain zuweist. Wenn ich es richtig übersehe, ist eine passende Anzeige auch nicht verfügbar.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Moin,

danke für das Lob, tut immer wieder gut. :)

1. Ich könnte ja jetzt schreiben, dass der Fehler 1:1 aus dem damaligen Zugzielanzeiger übernommen wurde, aber ich glaube, das würde mir wohl keiner abnehmen. :D Ich werde es mit dem nächsten Update korrigieren.

2. Oh, da schaue ich auch nochmal genau nach und berichtige es.

Das Update wird aber etwas dauern.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

wenn du gerade dabei bist könntest du Nr. 65 auch noch ändern um die Sache abzurunden. Bei Kobenhaven ist ein e zuviel (und eventuell bekommt man das dänische ö ja auch noch hin): København (ø = ALT gedrückt: 0248).

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Nee, Helmut, das ist Originalschreibweise Kursbuch 1971/72, das bleibt so.

Link to comment
Share on other sites

Ok, kann ich verstehen.

Aber dann war da einer am Werk, der keine Ahnung hatte. Das ist ja weder deutsch, noch dänisch oder englisch.

Mir, der 10 Jahre in Flensburg gelebt hat, tun da etwas die Augen weh.

Link to comment
Share on other sites

Habe beim Weitersimmen gemerkt, dass am Nachmittag auch noch ein N Richtung Kassel via Korbach fährt. Habe jetzt gerade die Zugnummer nicht parat. Auch bei diesem läuft der Zugzielanzeiger via Kirchhain ein. Man kann sich bei diesem Zug manuell mit dem Zielanzeiger N nach Korbach behelfen, zumal die wenigsten Reisenden von Marburg nach Kassel via Korbach gefahren sein dürften.

Aber vielleicht kannst du auch hier noch eine Anzeige ergänzen.

Im übrigen noch folgende Frage:

Bei der Sim Braunschweig konnte man eigene Zielanzeigen als einfache Textdatei erstellen. Bei Marburg habt Ihr das anders gelöst, oder? Ich habe zumindest keine Scroll..*.txt gefunden.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Jain, grundsätzlich ist die Datei natürlich im Programm integriert. Allerdings könntest du die txt-Datei aus Braunschweig in das Verzeichnis von Marburg legen... Nur dann passt gar nichts mehr. :D

Die externe Braunschweiger war natürlich für den 2011er Fahrplan notwendig. Simmst du den alten 70er Fahrplan muss die txt-Datei in Braunschweig aus dem Ordner raus oder umbenannt werden.

Wenn du eine selbstgebastelte txt-Datei im gleichen Muster (!) in den Ordner legst wird diese txt-Datei auch in der Simulation genommen. Also: Externe vor interne Datei.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin,

Marburg ist nun aktualisiert, die Tafeln sind berichtigt und die entsprechenden Züge haben auch die passende Ziffer bekommen.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

beim 4783 um 5:12 Uhr vom Gleis 46 zeigt der Zugzielanzeiger nur ein weißes Feld an.

Für eine manuelle Eingabe eines Ziels keine passende Zielnummer für einen Ns nach Frankfurt.

Danke und Grüße,
Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

stimmt eine Anzeige für einen Ns mit Ziel Frankfurt fehlt. Du kannst ja bis zu einer Änderung der Zugzielanzeigen (oder des Fahrplans) die Nummer 28 oder 46 nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.