BenjaminR Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Hallo zusammen, folgende Situation: Dazu sei gesagt: keine Möglichkeit Achszähl- oder Gleisstromkreis zu "behandeln" BlSpT/BlESpT am Sbk 138 ohne Erfolg Signaltechniker am Signal und am Gleis erfolglos (trotz Meldung, dass es wieder einwandfrei funktioniert) Kann mir einer von euch Stellwerksprofis helfen?
DevonFrosch Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Moin, schon einen Zug per Befehl über den Abschnitt gejagt? Der kann dann ja schauen, ob dort noch was ist, hat schon desöfteren funktioniert (und wenn's eine Eisenstange auf den Gleisen ist, ist der dann auch weg). Gruß, DevonFrosch
BenjaminR Posted November 27, 2013 Author Posted November 27, 2013 Auch das habe ich gemacht, ja. Nachdem KW besetzt wurde und ein weiterer Zug per Zs1 über den Block rüber ist, ging es auf einmal wieder auf Fahrt... :-/
BZ Duisburg Posted November 27, 2013 Posted November 27, 2013 Ohne mich da jetzt auszukennen: Bei Selbstblock muss das Signal am Ende des gestörten Zugfolgeabschnitts (also 136) mit BlSpT/BlESpT bedient werden, damit der Haltfall erfolgt und der Block in Grundstellung kommt.
Recommended Posts