Jump to content

"Spannungslos"


TEEM_41711

Recommended Posts

Hallo Fdl gefragt!

Kirchhain, ca. 15% "Unregelmäßigkeiten", und angrenzende Strecke wurde von Marburg her (Gl 843 als Erstes) von den Tfzf als "spannungslos" gemeldet.

Die Spannungslosigkeit der Strecke verbreitete sich langsam von Gl 843 auch über den Bahnhof und zuletzt, nach ca. 20' auch auf die Strecke nach Stadt Allendorf - alle Gleise mit Fahrleitung.

Alle Züge (5) standen nach dem "Ausrollen" als "spannungslos"!

Ok - auch des Öfteren in der Realität vorgekommen. :(

Es gab keine Handlungsoptionen in der Sim mehr - außer warten.

Zusätzlich: BNG nahm keinen Zuge mehr an.

Zugverkehr nach GEM war möglich, Zug wurde angenommen.

Nach 3 Stunden des Wartens den "Stecker" gezogen.

Hätte ich etwas machen können/sollen?

"Fahrleitungsschalter" war aktiviert, sie sind jedoch nicht ausgeführt - hätte aber nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Moin nach Wien,

wenn ich dich richtig verstehe, hast du in den Expertenoptionen das manuelle Bedienen der Fahrleitungsschalter mit einem Häkchen versehen.

Das verursacht die aufgetretenen Fehler.

Hierzu auch folgender Link: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=1137#entry7643

Nimm das Häckchen wieder raus und starte die Sim neu.

Gruß

Helmut

P.S. Ich muss das hier jetzt einmal loswerden. Ich verstehe die Verknüpfung "oder auch" bei deinen beiden Zitaten in der Fußzeile nicht. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Was willst du denn damit sagen?

Link to comment
Share on other sites

Servus Helmut!

Danke für die Hilfe. wie ich schon einmal geschrieben habe, ist eine Zeile irgendwo im Forum zur Klärung schwer zu finden oder leicht zu übersehen.

Ein kleiner Haken mit großer Wirkung! :)

Zu deinem "P.S." - ja, danke, dass du genau gelesen hast. Das "oder auch" ist falsch! Es muss richtig heißen "und".

Es zeigt mir, dass meine Zeilen gelesen werden. Danke - siehe auch Pisa-Studie!

Die Zeile ist ein Blickfänger!

Ein Thema nicht für dieses Forum, sondern eher für eine philosophische Diskussion geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.