Jump to content

Noch Updates für Braunschweig?

Recommended Posts

Posted

Nach längerer Zeit habe ich mir wieder mal Brauschweig angesehen. Dabei ist mr beispielsweise aufgefallen, daß, wenn ein Zug nach Glismarode fährt, in den Zugnummernfeldern plötzlich die Zahl "F00002" erscheint. Meine Version ist die 2.0.0.96.

Daher meine Frage: Wird es füre ältere Simulationen (Braunschweig etc.) noch Updates geben oder konzentriert man sich auf die ganzen neuen Simulationen?

Fdl_wo

(Manfred)

Posted

Manfred,

Braunschweig wird ja ein Update bekommen. Wann ist jetzt noch unbekannt, aber hangt zusammen mit ein grossen Update für Amsterdam, Hengelo und Köln.

Aber es ist am Moment geplannt für Jahres 2014 :-)

Posted

Ja - dann freuen wir uns auf 2014....

Danke !

Fdl_wo

(Manfred)

• 2 weeks later...
Posted

Hallo liebe Signal-Softwerker,

Braunschweig Hbf bietet sehr, sehr viele Möglichkeiten und manchmal auch ordentlich Bedarf für Disposition, für Gleisänderungen etc. und außerdem gibt es beinahe für jeden Zug andere Fahrstraßen zu stellen - deshalb machen zumindest mir gerade Sims wie Braunschweig Hbf und Marburg (Lahn) immer wieder mächtig Spaß!

Und wenn es jetzt sogar ein Update für HBS geben soll: Um so besser! :) (Meine Version: 2.0.0.96)

Diese Gelegenheit möchte ich gleich "schamlos" nutzen um ein paar Kleinigkeiten zu erwähnen mit der großen Bitte an Euch, diese im Rahmen des Updates zu überprüfen:

(1) Fdl_wo (Manfred) hatte ja schon auf die Sache mit "F00002" hingewiesen. Mir fällt auf, dass bei ablaufenden Zügen das jeweils letzte Zugnummernfeld bei den Strecken nach HRUE, HGGL und HSDL nicht gefüllt wird (nach HBDD weiß ich nicht, da habe ich noch nie einen Zug hingeschickt...). Auch Züge nach Ba Gleise 60, 63 und 70-73 verlieren ihre Zugnummer sofort mit Verlassen des Bahnsteiggleises. Das ist nicht "dramatisch" - die Zugnummer zu sehen bis der Zug tatsächlich "verschwindet" ist allerdings schon sehr hilfreich.

(2) Es können keine Rangierstraßen mit Zielsignal 6R1, 7R1, 11R1, 12R1 eingestellt werden. Rangierstraßen ab diesen Signalen sind möglich.

(3) Die Festlegemelder erlöschen sofort bei Haltfall des jeweiligen Hauptsignals - aus anderen Sims kenne ich es eher so, dass der Festlegemelder erst mit Freifahren des Abschnitts am Hauptsignal erlischt. Geht das auf andere (ggf. in Braunschweig auch ältere) SpDrS60-Relaisschaltungen zurück?

(4) Nach Rücknahme eines D-Weges mit DRGT+FRT+Signaltaste kann keine neue Fahrstraße (z.B. nach HBSBA) eingestellt werden, ohne zuvor die Weichen einzeln umzustellen. Ist das so ok?

(5) Kollege Fdl Ba macht manchmal einen etwas "dementen" Eindruck: Wenn ich ihn z.B. frage ob ich Zug 3435 nach Gl. 63 (Stw Ba) schicken darf, antwortet er "Ja, Zug 5721 kannst Du nach Gl. 63 (Stw Ba) schicken". Hat er etwas Durcheinander in seinen Zetteln? :rolleyes:

(6) Eher eine reine Komfortfrage: Die neueren Sims kennen die Gruppentasten für die Stelltischhelligkeit. Die wünsche ich mir auch für Braunschweig.

(7) Und nochmal Komfort: Ich würde mich sehr freuen, wenn das Gruppentastenfenster sich zwischen zwei Sim-Sessions seine letzte Position auf dem Bildschirm "merken" könnte.

In diesem Sinne freue ich mich auf das Update und sage schon heute DANKE an Euch Alle für Eure wirklich tolle Arbeit.

Alles Gute fürs Neue Jahr & viele Grüße,

Christian

• 2 months later...
Posted

Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten in Bezug auf das Update?

Posted

problem bei HBS ist die Arbeit mit den Nachbarn.

Mittlerweile haben wir ein Teil der "Nachbar"-Bearbeitung voellig neu geschrieben und das wird nicht nur HBS betreffen... sondern alle sims..

Darauf warten macht nur sinn.

Ich hatte schon mal versucht "vorzeitig" HSB einen Update zu geben um auf den neuesten Stand zu bringen. Jedoch der Fahrplan scheitert daran...

Also "haengt's" jetzt an den NAchbarsoftware.

Es gibt drei grosse Baustellen im moment: Fahrplan, Nachbarn und Befehle.. Wobei die letzten Beiden sehr zusammenhaengen..

Posted

Vielen Dank für die Info, das klingt ja schonmal super! Wird es auch ein Update des Stelltisches geben? (Gruppentasten etc?)

Posted

Ja, Gruppentasten am Stelltisch wird es dann geben

• 5 months later...
Posted

Hallo,

im Januar 2011 habe ich Stellwerk Simulator Vol.2 gekauft.

Habe dann für Arnheim, Hengelo und Braunschweig eine Registrierung durchgeführt

und am 30.01.2011 um 0:59 den Lizenzschlüssel bekommen.

Leider ist mit der Zeit die Festplatte mit Rechner ausgefallen.

Zwar hatte ich den Lizenzschlüssel noch anderswo gespeichert und konnte in wieder nutzen.

Leider habe ich mit Braunschweig ein großes Problem. Die Version ist 2.0.0.0

Im Forum habe ich von einer Version 2.0.0.96 gelesen. Wo bekomme ich diese Version her?

Mein Problem ist:

Wenn ich eine Fahrstrasse vom Signal 7 zum Pz Gl. (Signal 9) drücke,

kommt folgende Meldung:

Die Uhrzeit: 7-> Gabelung-Ockerbrücke Pz-Gleis Fahrtrichtung in der Blockstrecke ist in entgegengesetzter Richtung.

Habe keine Möglichkeit diese Störung zu beseitigen.

Eine Antwort auf meine Frage würde ich mich freuen.

Posted

Hallo Porzer,

normalerweise darf dieser Hinweis gar nicht erscheinen. Hast du schon mal versucht die FHT mit der Zieltaste im entsprechenden Gleis und/oder der Signaltaste vom Signal 9 zu betätigen?

Auf jeden Fall hast du eine falsche Version. Die neue bekommst du automatisch, wenn du den Lizenzschlüssel im Programm eingegeben hast (in der Menüleiste über dem Stelltisch unter Information). Falls du den Schlüssel eingegeben hast, dann müsstest du automatisch beim Programmstart einen Hinweis erhalten, dass ein neues Update zur Verfügung steht.

Ist das nicht der Fall, dann schau doch mal im Startbildschirm unter Einstellungen nach. Wähle in der linken Liste "Neue Version" und setze dann rechts einen Haken bei "Benachrichtigung anzeigen beim Start der Anwendung". Beim nächsten Start der Sim sollte dann im Startbildschirm das Update angezeigt werden.

Posted

Hallo Helmut,

besten Dank für Deine schnelle Antwort.

Zu 1.) habe schon alles versucht mit der FHT-Taste auf alle umliegende Tasten gedrückt.

Leider kein Erfolgt.

Jetzt muss ich leider etwas länger damit warten, weil ich mit diesem Betriebssystem ins Internet

gegangen bin und Win7 ein Update runter geladen hat was von mir unterbrochen wurde.

Muss jetzt alles wieder neu Instalieren.

Melde mich später wenn alles wieder drauf ist wieder.

Gruß Porzer

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.