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Zugdeckungssignale


Helmut

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Moin zusammen,

durch eine Verspätung der S-Bahn auf Gleis 5 nach KDU(S) habe ich Tfzf 92586 anstatt auf Gleis 5 auf Gleis 006 bereitgestellt und vorher das dortige Zugdeckungssignal auf Halt gestellt. Der auf Gleis 707 wendende 75106 sollte dann nach 706 fahren. Da der Tf auf Gleis 006 "gedrängelt" hat, habe ich ihn abfahren lassen, bevor der 75106 mit dem Wendemanöver fertig war. Es war noch keine Rangierstraße von 707 nach 706 eingestellt.

Unmittelbar nach dem Freifahren des Gleises 006 durch Tfzf 92586 sprang das Zugdeckungssignal automatisch auf Kennlicht um. Ist das so richtig? (Es befand sich jetzt kein Zug mehr auf Gleis 706/006.)

In einem zweiten Fall mit einem Sonderzug, bei dem beide Gleisabschnitte (706 und 006) durch Züge belegt waren, blieb das Zugdeckungssignal nach der Ausfahrt des ersten Zuges von Gleis 006 auf Halt (genau wie in Köln/Köln 2012 auch). In diesem Fall stand noch ein Zug auf Gleis 706.

Gruß

Helmut

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Ja in bestimmten Umstände kann das Zugdeckungssignal automatisch wieder Kennlicht zeigen. (482.9009)

Ob das was du beschreibst so richtig war, muesste ich mal versuchen nachzuvollziehen hier...

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