Jump to content

Winterliches Forendesign

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber muss dieses Winterdesign des Forums sein?
Schlimm genug, dass es draußen schon anfängt, weiß zu werden, aber wenn ich das dann hier sehe, da werde ich bald weiß, weil mir nicht so gut wird.
Gegen ein bisschen Schneemänner habe ich ja nichts und das Ganze etwas weihnachtlich aussehen zu lassen, finde ich ja auch eine gute Idee.
ABER: Schneeflocken, die die ganze Zeit hier durch's Bild rieseln? Da werde ich irre bei...

Genauso diese blinkende Lichterkette über dem Nutzeravatar links (<- da ist links :D) und die animierten Schneekristalle, die sich hier in jedem Beitrag bewegen...

Gebt mir wenigstens die Möglichkeit, das in meinen Benutzereinstellungen ändern zu können!

Posted

Moin,

ich muss sagen, die Animationen gehen mir langsam auch auf den Keks (abgesehen davon, dass man mangels Kontrast kaum noch etwas erkennt). Der Balken, wie lange es noch bis Weihnachten ist, schiebt den in meinen Augen wichtigeren Teil der Seite, den geschriebenen Inhalt, aus dem Sichtfenster (die Kopfzeile ist ja schon so groß). Wenn ich die Seite der ungelesenen Beiträge aufrufe, muss ich erstmal scrollen und ganz genau hinsehen, ob jetzt was neues geschrieben wurde oder dort nur "Sorry no new content" steht.

Am Schlimmsten finde ich das dauernd wechselnde Bild im Beitrag - das macht es noch mal doppelt so schwer, sich auf den Inhalt zu konzentrieren.

Ist zwar ne schöne Idee, aber von der Benutzung her sehr umständlich.

Gruß,

DevonFrosch

Posted

Links unten kann man das gewunschte "Design ändern" .

Ich benutze noch immer "IP.Board" design. Dort gibt es kein Winter :)

Posted

Ach, das ist ja bei der Forensoftware wieder anders als bei anderen...
Habe den ganzen Einstellungsbereich durchsucht, den ich oben durch Klick auf meinen Benutzernamen erreiche.
Danke!

Posted

Moin zusammen,

ich finde, das Weihnachtsdesign ist mal was Anderes. Ich wollte schon früher ein Lob dafür aussprechen. Als ich jedoch unten den Menüpunkt "Design ändern" gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Design immer schon zur Verfügung stand und ich es nur nicht bemerkt habe.

Hier im warmen Thailand bringt das Design etwas angenehme Kühle (gefühlt) in die gute Stube. Und das Flickern und Glitzern gibt es hier auch an jeder Ecke. Nur der Schnee fehlt. Deshalb finde ich die Flocken ganz nett.

Aber jedem das Seine.

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.