Jump to content

Rangierstrasse, DET und Co.


Arni

Recommended Posts

Guten Abend zusammen.

Erstmal nen Lob an die Entwickler. Euch ist wiedermal ne tolle Simulation gelungen :D . Allerdings hab ich ein paar Kleinigkeiten die ich ansprechen muss.

1. Rangierstrasse von 504 nach 629

Es kommt ein Zug von Links nach Gleis 4. Fahrstrasse stellt z.B. von 800 nach 504. Sperrsig 4w kommt in Sh1. Zug fährt ein und bleibt stehen(vorm 4w). Das auflösen des D-Wegs funktioniert ohne Probleme. Jetzt möchte ich aber von 504 nach 629 rangieren. Rangierstrasse läuft allerdings nicht ein. Ein Versuch zeigte, dass wenn ich den Abschnitt hinter dem Sperrsig 4w mit FHT auflöse, sich die Rs einstellen. Dann setzt sich die Rf auch in bewegung. Hat das was mit der Weiche 622 zu tun?

2. DET und DELT?

In der ÖRil ist mit aufgefallen, dass bei den Tastenkürzeln für die Tastertureingabe die DET und die DELT mit eingebaut sind. Wieso? Ich kann im Stw keinen Bahnübergang entdecken. Zudem vermisse ich den Kürzel für die FRT. :blink:

3. Die Größe der Gleisnummern

Sind die Nummern an der Stellwand in Echt auch so klein? Erkenne ich auf meinen zwei Monitoren ja kaum :) . Ist aber auch nicht so schlimm. Dann hab ich nen Grund um mir nen dritten Monitor zu kaufen :P .

Sonst hab ich im Moment nichts zu kritisieren. Ich werde die Simulation aber weiterhin einem Test unterziehen :D.

Hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort^^

MfG

Jan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan!

Herzlich willkommen im Signalsoft Forum!

zu 1.: Das Ls 4w arbeitet noch nicht 100%ig wie in der Realität, weil es manchmal nicht so einfach ist, die Besonderheiten jedes Stellwerkes in eine Simulation zu "quetschen" Es wird daran gearbeitet.

zu 2.: Öh, ja... *g* wo man kann, werden schonmal Teile von anderen Simulationen kopiert um arbeit zu sparen.

Dabei kann es schonmal passieren das etwas "rüberrutscht" was nicht notwendig ist. Wir kümmern uns drum.

zu 3.: Ja, sind sie, weil für EDG extra neue Tischfelder mit den kleinen Nummern erstellt wurden :-)

Warum das so ist, und sie nicht so aussehen wie bei den anderen DrS60 STellwerken entzieht sich meiner Kenntnis.

HTH

Gruß poldy

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich bescheid. Solang noch dran gearbeitet wird, werde ich mit "Ersatzmaßnahmen" die Arbeit fortführen. :D

MfG

Jan

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: da wird diese Woche an gearbeitet. Ist leider nicht "nur" das Signal aendern sondern auch die Startoptionen (beim Start sollte er ja kennlicht zeigen...), Wiki usw...

Zu 3: ja, die Tischfelder mit den Bezeichnern sind tatsaechlich so klein....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.