Jump to content

Rangierstraße über Weiche 17/18

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

im Wiki von Essen steht zu lesen, dass die Verbindung zwischen Weiche 17 und 18 im Hbf nur noch auf dem Stelltisch existiert und deshalb dort abgeklebt ist. Ich habe daher, die Weichen 17 und 18 in Geradeaus-Stellung gesperrt.

Das führt allerdings zu Problemen beim Einstellen einer Rangierstraße von EE W 035 nach EE 087 (Weiche in Fahrstraße kann nicht umgelegt werden). Der vorgegebene Weg führt nämlich über die Weichen 001, 003, 015AB, 017, 018. Für den direkten Weg über Gleis 067 muss man etwas umständlich mit der UFGT arbeiten.

Vielleicht könnt ihr das mal ändern?

Posted

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich da was falsch interpretiert habe!!!

Bei meinem Besuch auf Ef hieß es zu der Weichenverbindung ganz lapidar : die is fratze! :-D

Zusammen mit dem Aufkleber habe ich das so gewertet das es die Weichen nicht mehr gibt.

Dies ist leider FALSCH! :(

Die Weichen sind da und auch in alle Richtungen Befahrbar!!!

Es gibt dort wohl nur eine dauerhafte Störung rund um die Gleisfrei- bzw. Besetztmeldung weshalb der gestörte abschnitt abgeklebt ist da er nicht mehr ausgewertet werden darf. Wie das genau aussieht muss ich nun mal rausbekommen :-(

Ich werde den entsprechenden Passus wieder aus dem Wiki entfernen bis ich ganz genau weiß was da los ist!!!

Sorry für die Fehlinformation!!

Gruß Ralf

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.