Jump to content

Mehrere Feststellungen/Probleme

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich mal dazu gekommen, Essen Hbf etwas ausgiebiger testen zu können und dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

• Selbststellbetrieb einschalten mittels Tastatur funktioniert nicht, trotz korrekter Tastenkombi laut der Keybindings-xml (getestet am Esig F951 und am Zsig R21)
  • Fahrstraße 951 -> 011 geht mittels Tastatur nicht einzustellen. Per Mausbedienung geht es

Das war es für den Moment. Wenn mir noch mehr auffällt, melde ich mich wieder.

Posted

Um den Selststellbetrieb per Tastatur zu ermöglichen, musst du manuell die rote Kappe auf dem Nummernstellpult entfernen, dann funktioniert es.

Das mit der Fahrstraße scheint wohl ein Bug zu sein :(

Man kann die FS von 951 auch mit mit verkürztem Einfahrweg nach 10 stellen.

Posted

951 011 mit Tastatur klappt bei mir..

(denke daran die Pfeiltaste nach LINKS zu druecken! (startsignal bestimmt die "Richtung")

Posted

Man kann nicht nur bei der einen Fahrstrasse eine nichtvorhandenne Kurtzteinfahrt ziehen sondern bei allen Sim stellwerken mit Nummerstelpult und allen Fahrstrassen ;)

Posted

Um den Selststellbetrieb per Tastatur zu ermöglichen, musst du manuell die rote Kappe auf dem Nummernstellpult entfernen, dann funktioniert es.

Das mit der Fahrstraße scheint wohl ein Bug zu sein :(

Man kann die FS von 951 auch mit mit verkürztem Einfahrweg nach 10 stellen.

Also auch wenn ich die Sperrkappe auf dem Nummernstellpult entferne, kommt bei der SBET-Tastenkombination nur der Windows-Fehlerton (*ding*) und sonst passiert nichts. Auch die EIngabe bleibt im Nummernstellpult stehen.

951 011 mit Tastatur klappt bei mir..

(denke daran die Pfeiltaste nach LINKS zu druecken! (startsignal bestimmt die "Richtung")

Entschuldigung, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Mit links geht es, vielen Dank!

Man kann nicht nur bei der einen Fahrstrasse eine nichtvorhandenne Kurtzteinfahrt ziehen sondern bei allen Sim stellwerken mit Nummerstelpult und allen Fahrstrassen ;)

Stimmt, habe ich auch gerade nochmal ausprobiert. Entspricht aber auch nicht der Realität, oder? ;)

Posted

ja, das nummernstellpult weisst (noch) nicht ob eine kurz oder lange oder normale einfahrt vorhanden ist am stelltisch...

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.