BenjaminR Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Hallo zusammen, nun bin ich endlich mal dazu gekommen, Essen Hbf etwas ausgiebiger testen zu können und dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen: Selbststellbetrieb einschalten mittels Tastatur funktioniert nicht, trotz korrekter Tastenkombi laut der Keybindings-xml (getestet am Esig F951 und am Zsig R21) Fahrstraße 951 -> 011 geht mittels Tastatur nicht einzustellen. Per Mausbedienung geht es Das war es für den Moment. Wenn mir noch mehr auffällt, melde ich mich wieder.
Lukas Kraft Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 Um den Selststellbetrieb per Tastatur zu ermöglichen, musst du manuell die rote Kappe auf dem Nummernstellpult entfernen, dann funktioniert es. Das mit der Fahrstraße scheint wohl ein Bug zu sein Man kann die FS von 951 auch mit mit verkürztem Einfahrweg nach 10 stellen.
signalsoftRC Posted December 31, 2013 Posted December 31, 2013 951 011 mit Tastatur klappt bei mir.. (denke daran die Pfeiltaste nach LINKS zu druecken! (startsignal bestimmt die "Richtung")
rslennep Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 Man kann nicht nur bei der einen Fahrstrasse eine nichtvorhandenne Kurtzteinfahrt ziehen sondern bei allen Sim stellwerken mit Nummerstelpult und allen Fahrstrassen
BenjaminR Posted January 1, 2014 Author Posted January 1, 2014 Um den Selststellbetrieb per Tastatur zu ermöglichen, musst du manuell die rote Kappe auf dem Nummernstellpult entfernen, dann funktioniert es. Das mit der Fahrstraße scheint wohl ein Bug zu sein Man kann die FS von 951 auch mit mit verkürztem Einfahrweg nach 10 stellen. Also auch wenn ich die Sperrkappe auf dem Nummernstellpult entferne, kommt bei der SBET-Tastenkombination nur der Windows-Fehlerton (*ding*) und sonst passiert nichts. Auch die EIngabe bleibt im Nummernstellpult stehen. 951 011 mit Tastatur klappt bei mir.. (denke daran die Pfeiltaste nach LINKS zu druecken! (startsignal bestimmt die "Richtung") Entschuldigung, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Mit links geht es, vielen Dank! Man kann nicht nur bei der einen Fahrstrasse eine nichtvorhandenne Kurtzteinfahrt ziehen sondern bei allen Sim stellwerken mit Nummerstelpult und allen Fahrstrassen Stimmt, habe ich auch gerade nochmal ausprobiert. Entspricht aber auch nicht der Realität, oder?
signalsoftRC Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 ja, das nummernstellpult weisst (noch) nicht ob eine kurz oder lange oder normale einfahrt vorhanden ist am stelltisch...
Recommended Posts