Jump to content

Nahstellbereich

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

ich habe mittlerweile fast alle Rangieraufträge irgendwann einmal verwendet.

Allerdings kann ich mit den folgenden nicht viel anfangen:

1. Was bedeutet denn überhaupt "Nahstellbereich". Und was soll der Zug/Tf bei diesem Rangierauftrag machen?
  2. Was bedeutet "Weichenschloss nehmen"? Hat das etwas mit einer Schlüsselweiche zu tun?
  3. Was passiert bei "gehe in Awanst"? In der Sim Mathilde fahren die Züge z.B. ganz normal in die Awanst Klöckner, wenn ich die Fahrstraße einstelle und verschwinden dort.

Kann mir jemand erklären, wann man diese Rangieraufträge verwendet? Das geht aus der mitgelieferten Gebrauchsanleitung und dem Wiki nicht hervor. Dort finde ich zwar diese Rangieraufträge, die Erklärungen dazu geben mir aber keine Antwort auf die o.a. Fragen.

Gruß

Helmut

Posted

Die Awanst Klöckner ist aber auch mit Ferngestellten Weichen ausgerüstet, ich nehme mal an wenn da eine Awanst ist, an der die Weichen aufgeschlossen und Händisch verlegt werden müssen nimmt man das ;)

Posted

Die Rangieraufträge sind noch Überbleibsel aus Hengelo, dort gabs die Sachen alle. Es gibt auch SpDr60er mit Nahstellbereich, allerdings besitzt keines der Signalsoft Reihe derzeit einen. Genauso verhält es sich mit der Awanst. Weichenschlösser gibts einige, die sind jedoch ohne Funktion soviel ich weiss. Falls du über die Sachen mehr wissen willst kann ich dir die Beschreibung von Hengelo ans Herz legen.

mfg Spedy56

Posted

Hallo Spedy56,

danke für deinen Tipp, ich hab's gefunden.

Ich habe die Sim Hengelo zwar auch, aber bisher noch nie gespielt und deshalb auch die Gebrauchsanleitung nicht gelesen. Wenn ich Lust dazu habe, werde ich mir das ganze mal zu Gemüte führen und die Sim ausprobieren Den Bahnhof in Hengelo kenne ich als Fahrgast (nach Amsterdam), da ich mal eine Weile in der Nähe in Haaksbergen gewohnt habe.

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.