Jump to content

Fahrstraße 455 - 405 löst sich nicht automatisch auf

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

nach Durchfahrt eines Zuges auf der Fernbahn von EMRY nach EE löst sich die Fahrstraße zwischen den Signalen A 455 und N 405 nicht automatisch auf. Die Weichen 411 und 412 bleiben verriegelt, ebenso die Weichen 410 und 413 als Flankenschutz. Das ganze geschieht unabhängig davon, ob auf den Nachbargleisen eine Fahrstraße eingestellt ist bzw. ein Zug fährt oder nicht.
Auch nach dem nächsten Zug, der die gleiche Strecke passiert, bleibt die Fahrstraße bestehen.
Wenn die Fahrstraße durch Bedienen der FHT mit den Weichentasten 411 und 412 aufgelöst wurde, passiert nach dem nächsten Einstellen der Fahrstraße von 455 nach 405 das gleiche.

Ich habe die Sim 3x neu gestartet (2x um 00.02 Uhr, 1x um 00.10 Uhr am Samstag).

Wenn ich mich richtig entsinne, trat der Fehler vor dem Update auf die jetzige Version 3.4.1.5 nicht auf. Nicht das der neue Fehler mit dem Umklemmen des Lämpchens auf Gleis 960 (s. Thema "Gleismelder Gleis 960") gestern durch Richard zusammenhängt. Das funktioniert nämlich jetzt richtig.

Gruß

Helmut

Posted

Hallo Helmut!

Das kann ich bestätigen.

Und da ist mir noch etwas aufgefallen. Zwischen Werden und Stadtwald:Solange ein Zug auf 956 in Richtung E-Werden fährt, kann in der Gegenrichtung keine Fst von 957 - 801 eingestellt werden. Das heißt, einstellen kann man sie schon, aber es kommt keine Festlegung und somit auch kein Grünlicht. Ich hab mir das auf Google Eart angeschaut, der Abschnitt 956 hat einiges an Länge, anscheinend wird der Anlage nur der grenzfreie Zustand nicht übermittelt, Stichwort "Flankenschutz".

Grüße Poidi

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.