Jump to content

Gleis 954?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine Gleissperrung für Gleis 954. Auf dem Stelltisch ist diese Gleisnummer nicht vorhanden.
Wenn man allerdings mit dem Mauszeiger auf Gleis 994 (Rotthausen--Kray-Nord) geht, erscheint am linken oberen Fensterrand die Anzeige "954". Im Dialog mit dem Rottenmeister wird auch das Gleis 954 erwähnt, allerdings mit dem Signal 994.

Eine Sperrung des Gleises 954 mit dem Nummernstellpult ist nicht möglich, 994 dagegen lässt sich sperren.

Ich denke, das Gleis hat die Nummer 994, oder? Es wäre schön, wenn die Fensteranzeige, der Dialog und die Nummer in der Gleissperrungsübersicht angepasst würden.

Danke im voraus.

Gruß

Helmut

Posted

ja, und nein.... die Nummernanzeige stimmt nicht immer mit der Gleisbezeichner draussen ueberein... Ganz boese Falle aber so....

Ralf wird mal schauen ob es da um einen Tippfehler handelt oder ob es tatsaechlich einen Unterschied gibt zwischen draussen und drinnen.

Bedenke die Nummern auf der Stellwand sind ja nur fuer den Stellwerker.... :-)

Posted

Hallo

Ja ist ein Tippfehler!

Ist korrigiert und wird im nächsten Update behoben

Danke für den Hinweis

Gruß Ralf

Posted

Hallo Ralf,

danke für die Antwort.

Wenn du die Änderung vornimmst, schau dir doch bitte auch mal alle 900er Gleisnummern zwischen Essen-Frohnhausen und Mülheim auf allen vier Stecken an. Dort ist die Gleisnummer bei den Gleisen aus Richtung Mülheim auf dem Stelltisch immer um "2" höher, als in der Anzeige am Fensterrand (Mauszeiger), in Richtung Mülheim ist die Nummer auf dem Stelltisch immer um "2" niedriger als am Fensterrand. Das kann doch so nicht stimmen.

Gruß

Helmut

Posted

...erledigt ;)

Posted

Hab ich schon gesehen.

Danke für die schnelle Umsetzung

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.