Haiger Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Hallo! wie eröffne ich eine Strecke? ich habe mal an einer Strecke teilgenommen, das ging ohne Probleme. Jetzt möchte ich selber eine Strecke starten und weiß nicht wie das geht. Die Wikis habe ich mir durchgelesen, kapiere sie aber nicht. Problem habe ich mit dem einstellen der Ports. Grüße Timo
BenjaminR Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Wie du Ports in deinem Router öffnest bzw. ihre Weiterleitung an deinen PC (Port-Forwarding) einrichten kannst, weißt du? Wenn nicht kann dir bei diesem Problem am besten die Bedienungsanleitung deines Routers helfen Ich habe es bei meinem Speedport W 502 (so oder so ähnlich heißt die Kiste glaube ich) so eingerichtet,dass jeweils die Ports 55380-55390 (TCP und UDP) an meinen Rechner weitergeleitet werden. Vielleicht kannst du deine Frage ja noch konkretisieren, damit man dir besser helfen kann. Was genau kriegst du nicht hin, was verstehst du nicht?
Haiger Posted January 13, 2014 Author Posted January 13, 2014 Von diesen ganzen Port Geschichten habe ich keine Ahnung. Da fällt mir die Bedienung des Stellpultes viel leichter Port-Forwarding ist aber ein gutes Stichwort, im Internet gibt es ja ein paar Hilfen dazu, ich werde mal an der Sache arbeiten. Grüße Timo
BenjaminR Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Meld dich nochmal, wenn du dein Anliegen konkretisieren kannst
Haiger Posted January 13, 2014 Author Posted January 13, 2014 Alles klar, ich bin jetzt soweit gekommen das ich dieses Fenster öffnen kann: http://blog.itforum-saar.de/wp-content/uploads/2010/02/dd-wrt-pf-03.jpg Welche Nummern muss ich denn dort nun eingeben? Welches Protokoll sollen die Nummern verwenden? Gruß Timo
TjoeTjoe Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Beispiele und Infos gibt es hier: SignalWiki :- Gebrauchsanleitung Streckenverbindung- Simulationsnetzwerk
BenjaminR Posted January 13, 2014 Posted January 13, 2014 Versuch es doch mal mit der Registerkarte Port-Bereichs-Weiterleitung. Dort die Weiterleitung für die Ports 55385-55388 einrichten (TCP/UDP: beides) und dann sollte es funktionieren.Skype habe ich nicht, du musst dich also mit meinen Beiträgen zufrieden geben
proGiessen Posted January 14, 2014 Posted January 14, 2014 Hallo Timo, du schreibst in deinem Eingangspost das du ohne Probleme teilnehmen kannst, deine Ports müssen dazu ja schon freigeschaltet sein. Eine eigene Strecke zu starten heißt jetzt nichts anderes als deine gewünschte Sim zu starten und auf "Streckenverknüpfung" oder wie der Button im Startbildschirm heißt, zu drücken. Damit hast du mit deinem Stellwerk eine Strecke begonnen. Oder ist dein Problem doch grundlegender? Peter.
Haiger Posted January 14, 2014 Author Posted January 14, 2014 Hallo Peter, richtig ich habe schon mal an einer Strecke teilgenommen. ich meine aber das ich im Supervisor alle Signale nur grau gesehen habe. das Problem muss doch grundlegender sein da ich beim testen der Ports nur Fehlermeldungen bekomme und keine eig. Strecke starten kann. ich bemühe mich ja wirklich die verscheiden Wiki Einträge durchzulesen aber so langsam verleire ich die Geduld, zu mal ich das Spiel ja extra fürs Onliespiel geholt habe. Grüße Timo
Gleissperre Posted January 14, 2014 Posted January 14, 2014 Naja, als erstes benötigst du Zugriff auf deinen Router (hast du ja offenbar). Als zweites benötigst du die IP-Adresse deines Rechners (in der Regel ist das 192.168.1.??? oder 192.168.178.???, (wobei die ??? eine Zahl zwischen 1 und 255 ist, aber die 1 ist es meistens nicht ). Dann gehst du auf "Port-Bereich-Weiterleitung". In diesem Bereich gibst du an, an welchen Rechner der Router die angegeben Ports weiterleiten möchtest. Die Signalsoft-Anwendungen verwenden in der Regel einen Bereich um etwa 55380 bis 55440 im Protokoll "TCP" für den Modus, in dem man mit meheren Leuten egemeinsam ein Stellwerk betreibt (Betriebszentrale). Außerdem gibt es den Bereich 56380 bis 56440 im Protokoll "TCP", damit du dich mit anderen Stellwerken verbinden kannst (genauer gesagt, dass andere Stellwerke sich mit dir verbinden können). Der Port-Bereich 57380 bis 57440 im Protokoll "UDP" wird benötigt, damit du dabei deinen Zustand deines Signalanlagen an den Supervisor übermitteln kannst. Der Port 57999 ("UDP") verwendet Signalsoft, damit der Supervisor Daten empfangen kann. Du kannst auch andere Ports verwenden, eine Liste von Vorschlägen findet sich hier. Als erstes musst du also diese Ports auf die IP deines Rechners weiterleiten.
Haiger Posted January 14, 2014 Author Posted January 14, 2014 Wie jetzt? Welche Nummern soll ich den eintragen? Ich habe Sechtem, da trage ich also alle Nummern in der Spalte für KSEC in den Router ein. In dem Spiel werden aber zT. andere Nummer verwendet, die ich auch ändern kann.
Gleissperre Posted January 14, 2014 Posted January 14, 2014 Wenn du nur Sechtem hast, reicht es aus, Port 56392 (TCP) und 57392 (UDP) und für den Supervisor 57999 einzustellen. (Betriebszentrale wird für Sechtem nicht unterstützt.) Wie genau die Standardeinstellungen für KSEC sind, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst da ja ändern. (Sechtem starten => "Streckenverbindung" => "Neue Strecke anfangen" => "Anfangen (Experte)" die IP-Adressen so wie in der Tabelle einstellen (der obere Port ist der TCP-Port, der untere der UDP-Port. Achtung, die Einstellungen werden nur gespeicherst, wenn du dann auch ein Multiplayer-Spiel startest).
Haiger Posted January 14, 2014 Author Posted January 14, 2014 Ok, ich habe die Nummern wie oben beschrieben in den Router eingegeben. Es hat sich aber immer noch nichts getan. Im Supervisor sehe ich zwar das jemand Strecken offen hat, aber wenn ich auf die Übersicht schalte (Da wo man die Strecke sehen kann) erscheinen alle Signale Grau, unten der Kasten ist Rot(Störung) und die Stellwerke erscheinen bis auf meins gelb. Ich hänge mal ein paar Bilder an um das Problem besser zu schildern... Fehlermeldungen... Auch das Testen der Ports schlägt immer fehl. http://imageshack.com/a/img21/5416/a4c4.png Router http://imageshack.com/a/img703/5875/y0pr.jpg http://imageshack.com/a/img826/1210/ryew.jpg Da habe ich meine IP eingegeben. In der Windows firewall( Ich hab Windows7) sollten die Programme freigeschaltet sein,. was kann ich noch machen? Grüße Timo
Gleissperre Posted January 14, 2014 Posted January 14, 2014 Die IP ist vermutlich falsch. Du must deine lokale IP nehmen, nicht die Globlae IP deines Roueters. => Ich glaube, du kannst die lokale IP deines Rechners ermitteln, wenn du ("Streckenverbindung" => "Neue Strecke anfangen" => "Anfangen (Experte)" => "IP Adresse abfragen" öffnest. Im Auswahlfeld "LAN (Heim- oder Büronetzwerk)" hast du die Auswahl zwischen zwei IP-Adressen. Die 127.0.0.1 ist eine der Loopback-Adressen, die brauchen wir nicht. Die andere Adresse ist die Lokale IP deines Computers, diese musst du im Router eintragen. Das "Port kontrollieren vor dem Start"-Fenster ist vermutlich defekt. Du musst die Ports in den Experteneinstellungen ändern (und zwar auf die Ports, die du freigegeben hast, also 56392 und 57392. Sehe ich das Richtig, dass du sowohl den Bereich, als auch einzelne Ports freigegeben hast?
Haiger Posted January 15, 2014 Author Posted January 15, 2014 Ich habe die IP geändert. Ich habe die Ports in den Experteneinschätzungen geändert und bekomme Fehlermeldungen beim testen. Richtig ich habe alles freigegeben. So langsam wird das echt Öde. An der Firerwall bin ich auch als am rummachen. Was soll ich den dort einstellen? Grüße Timo
Gleissperre Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 In der Tat, das freigeben von PC und Routereinstellungen ist tatsächlich etwas "Öde". Kannst du noch mal die drei Bilder, die du Gestern um 20 Uhr gemacht hast, noch einmal machen (nur eben mit aktuellem Inhalt...)?
Haiger Posted January 15, 2014 Author Posted January 15, 2014 Ja ich mache ja als das selbe und komme da nicht vorwärts... Ich will das Spiel aber richtig online spielen, das ist meine Motivation. Anbei nochmal ein paar Screenshots: Windowsfirewallcenter. Was muss ich denn hier genau einstellen. Fehlermeldungen beim testen der Ports Gruß Timo
Gleissperre Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Port-Weiterleitung des Routers sollte so jetzt erst einmal stimmen. Du hast die Ports 55392 und 57999 eingetragen, in der Tabelle sind zwar für diesen Zweck 56392 und 57392 gedacht, aber das Protokoll passt, von daher sollte das kein Problem sein. Port 57999 ist für den Supervisor selbst gedacht. (Aber das ist eigentlich nebensächlich.) Mich wundert, dass bei dir immer noch "WAN: Ausgeschaltet" steht. Eigentlich bedeutet das, dass du nicht ins Internet kommst. Da du aber im Internet bist, ist das irgendwie komisch... Kannst du ein Bild der Karte "Status" deines Routers zeigen? Die Firewalls haben bei mir kaum Probleme gemacht, aber du kannst sie für die Tests auch einfach vorrübergehend komplett abschalten, um diesen Punkt auszuschließen. PS: Ich bin jetzt gerade im Multiplayer in KBBG. Dort können wir den Chat nutzen, um das zu klären. Normalerweise solltest du ohne Probleme meiner Sitzung beitreten können.
Haiger Posted January 15, 2014 Author Posted January 15, 2014 Ja das ist schon alles sehr verwirrend. Über den Supervisor kann ich jetzt keine Strecken sehen. Mit KBBG kann ich mich nicht verknüpfen. Im Internet bin ich ja Bei Status ist nicht viel mehr zu sehen. Schon blöd was man da alles selber einstellen muss. Da ist so manches Freewarespiel um Klassen einfacher. Die Angaben im Signaliwiki verwirren mich da eher.
Gleissperre Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Nein, ich meine nicht den Supervisor, sondern die Betriebszentrale.
Gleissperre Posted January 15, 2014 Posted January 15, 2014 Steht dort "DS-Lite" oder so etwas ähnliches? Kannst du dich mit dem Multiplayer mit mir verbinden? Oder gibt er da auch eine Fehlermeldung? Viele Spiele, die eine direkte TCP verbindung nutzen haben das selbe Problem. Nur wenn alles über einen Server läuft geht das wesentlich einfacher...
Haiger Posted January 15, 2014 Author Posted January 15, 2014 Ich kann mich nicht mit Dir verbinden, da ich nur Sechtem habe. DS-Lite konnte ich nicht finden, so schaut das Dingen bei mir aus: Also komm ich ja mit dem Dingen irgendwie online
Recommended Posts