Helmut Posted February 2, 2014 Posted February 2, 2014 Moin zusammen, ich habe Mathilde mit häufigeren und auch großen Verspätungen gespielt. Die Meldeschwelle dafür habe ich auf 60 Minuten gesetzt. In den Expertenoptionen habe ich den Haken entfernt, dass der Nachbarfahrdienstleiter bei Verspätungen anruft. Trotzdem melden ständig die Nachbarn die Abfahrt eines Zuges in ihrem Bereich mit mehr als 20 Minuten Verspätung. Kann man das nicht irgendwie abstellen? Ich sehe ja sowieso, dass der Zug kommt. Gruß Helmut
FirstAid Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 Hallo Helmut! Stimmt, und das ist nicht nur bei Mathilde der Fall, auch auf der linken Rheinstrecke verhält es sich so! Ich könnte aber schwören, dass das früher funktioniert hat. lg. Poidi
michi15849 Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 Bei mir ist das in keiner Sim so. Am Anfang bei der Generierung ist es so, dass Züge, die vor der Startzeit eigentlich laufen sollten, dann noch abgemeldet werden, aber danach nur noch die, wenn die 60 Minuten haben, überall. Die Abmeldeschwelle liegt bei mir bei 60 Minuten fix.
Helmut Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Hallo michi 15849, welche Version von Mathilde hast du denn? Ich habe die Version 3.2.1.9. Und wie Poidi schon sagte, ich glaube auch, das war vorher mal anders. Gruß Helmut
michi15849 Posted February 21, 2014 Posted February 21, 2014 Exakt die selbe Version, die Sie auch haben.
Helmut Posted February 21, 2014 Author Posted February 21, 2014 Hallo michi 15849, das ist schon komisch. Das mit den Zügen vor der Startzeit tritt immer auf, aber danach sollte Ruhe sein. Ich habe jetzt mal Andernach für einen Tag durchgespielt. Da trat es am Anfang nicht auf. Ich habe die Sim mehrfach gespeichert. Im letzten Teil passierte es dann auch hier. Ich habe in diesem Teil allerdings mal einen verspäteten Zug um 10 Min früher fahren lassen. Kann sein, dass es danach passierte. In Mathilde habe ich auch ab und zu die Verspätungszeiten nach oben oder unten verändert. Möglicherweise führt dieser Eingriff zum Zurücksetzen auf die Normalwerte, wer weiß. Gruß Helmut
Recommended Posts