Jump to content

Probleme mit Paypal-Zahlung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

unter der Bestellnummer #5836 habe ich mir gestern Bonn Hbf bestellt.
Dabei kam es zu Zahlungsschwierigkeiten mit Paypal. Danach habe ich die Bestellung wiederholt, nun habe ich zwei offene Bestellungen, davon ist eine bezahlt (#5837).
Jedoch habe ich noch keinerlei weitere Informationen erhalten bzw. auch keine Downloadmöglichkeit.

Hat Paypal eigentlich irgendwas bei der Bezahlung geändert?
Früher habe ich doch nur die Zahlung in Auftrag gegeben, Paypal hat es dann vom Konto abgebucht und bis dahin habe ich die Sim schon runtergeladen und registriert...
Neuerdings muss ich mein Paypal-Konto erst aufladen, um dann darüber den Rechnungsbetrag begleichen zu können. Letzten Endes dauert das genauso lange als wenn ich per Überweisung bezahle...
Dann bietet Paypal noch irgendein "giropay" an, da wird man aber wieder zu einer neuen Seite weitergeleitet, wo man seine Bankverbindung eingeben soll. Bei sowas bin ich skeptisch.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Posted

der Erste steht auf "abgewiesen", der Zweite steht als "warten auf zahlungsempfang".

Aber am Besten nimmst du Kontakt auf mit dem Webshopmanager. (siehe details im Account). Er kann dich weiterhelfen.

Ob Paypal was geaendert hat: keine Ahnung... da musst du bei Paypal nachfragen. Mir ist nichts bekannt.

Ueberweisung auf Konto ist immer das Beste fuer uns. Es gibt auch "sofortpay" oder so... ist das gleiche und wird auch direkt abgebucht vom Konto. Habe ich vor Weihnachten mal probiert in Deutschland und das klappte sofort.

Posted

Hallo Benjamin!

Paypal behält sich das Recht vor deine Zahlungsart zu ändern.

D.h. wenn du normalerweise per bankeinzug überweist, dann können die ohne Angabe von Gründen quasi Vorauskasse verlangen.

(Steht irgendwo in den AGB) Meist passiert das bei Zahlungsschwierigkeiten, aber das weiß ich in deinem Fall natürlcch nicht und will es auch nicht unterstellen

HTH SpDrS60

Posted

Achja? Das ist ja nett zu erfahren...
Es gab da mal Zahlungsschwierigkeiten wegen einer nicht autorisierten Zahlung, ja... Kann durchaus sein, dass es damit zusammenhängt. Ein kurzer Hinweis auf meiner Seite wäre aber dennoch wünschenswert gewesen...

VIelen Dank für die Antwort...

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.