Jump to content

Stellwerk Frintrop?

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

bei der Umstellung von Tag auf Nacht ist mir aufgefallen, dass es im dunklen Bereich des ferngesteuerten Stellwerks Frintrop keine Bahnhofstaste gibt. Die ist ja im Regelfall dort, wo sich das Stellwerk ungefähr befindet.

Gemäß Wiki ist das Stellwerk am Haltepunkt Essen-Dellwig. Aber weder in Google Maps noch in dem YouTube Video in diesem Forum von der Führerstandsmitfahrt EBTS - EOB kann ich im Bereich Hp Essen-Dellwig ein Stellwerksgebäude ausmachen.

Aber irgendwo muss die Technik doch sein. Etwa in dem flachen Bahnhofsgebäude in Dellwig im Keller? :unsure: Kann da jemand etwas zu sagen?

Gruß

Helmut

Posted

Hallo poldy,

danke für die Antwort. Ich kann die Bilder leider nicht einsehen (kriege immer eine Meldung von einem mir nicht bekannten Provider). Ich habe auch schon über den Nachrichtendienst einen Hinweis auf das flache Gebäude am Hp Dellwig bekommen.

Gruß

Helmut

Posted

Guten Abend,

@Helmut: Zu sehen sind ähnliche Bilder wie in der PN

@Poldy: weiß man die Bezeichnung des Stellwerks?

Interessant wie "unauffällig" das Stellwerk getarnt ist, hätte da jetzt mehr erwartet :)

Stellt sich mir jedoch die Frage, ist dort ein Stelltisch vor Ort vorhanden, wie es bei anderen Fernsteuerungen üblich ist oder wie ist es dort geregelt? (Stichpunkt - Signalstörungen finden)

Posted

Hallo!

@Poldy: weiß man die Bezeichnung des Stellwerks?

Ja, siehe Link, steht in der ersten Zeile. ;-)

Und ich denke mal, das dort ein Stelltisch steht, bin aber nicht sicher.

Gruß poldy

Posted

Hallo Helmut,

In die alte simulation von Mathide gibt es einige foto's von das stellwerk Frintrop auch foto's van der stelltafel. Ich habe die alte simulation. Wenn du mich deine E-mail adres erzahlt dan schicke ich die die foto's.

Posted

Hallo Wim,

vielen Dank für dein Angebot.

Ich habe die alte Simulation von Mathilde selbst. Aufgrund deiner Antwort habe ich mich daran erinnert, dass es dort Bilder gab und mal nachgesehen.

Der Stelltisch steht danach ja wirklich in dem flachen Bahnhofsgebäude am Hp Dellwig hinter einem 3er-Fenster mit zugezogenen Gardinen und neben dem Fenster ist deutlich die Aufschrift "Fri" zu erkennen.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :wacko:

Nochmals danke

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.