Jump to content

Falsch fahren nach KRE


Recommended Posts

Posted

Ich habe einen Zug falsch nach KRE geschickt, weil auf dem Richtungsgleis einer liegen geblieben ist. Das hat auch funktioniert. Nur danach stauten sich die Züge in KRE, die zu mir wollten. Ich habe sie auch immer brav angenommen, nur: sie kamen nicht. Was ist denn da los?

Posted

Moin Rheinexpress,

ich weiß ja nicht, wie du Züge aus KRE in KKAL annehmen willst, aber sei's drum. Vielleicht hast du ja auch nur unter dem falschen Stellwerk gepostet. Oder du meinst KKE?

Da ich jetzt nichts Genaues von der Situation weiß, nehme ich mal an, du hast auf einer zweigleisigen Strecke ohne GWB den Zug auf dem Gegengleis zum Nachbarn angeboten und losgeschickt (also Falschfahren). Das war dann dein Fehler.

Falschfahren zum Nachbarn funktioniert nicht richtig. "Er" kann damit nicht umgehen. die Sache funktioniert nur bei eingerichtetem GWB. Das trift auf jede Sim zu und ist auch schon fast bei jeder Sim ein Thema im Forum gewesen; schau dich mal etwas um. Aber das Signalsoft Team arbeitet im Moment u.a. an dieser Sache.

Vielleicht kannst du die Sim ja noch retten, indem du alle noch ausstehenden Züge vom Nachbarn in der Zugübersicht aufhebst. Der nächste Zug, der planmäßig erst noch kommt, sollte dann wieder richtig behandelt werden, wenn du alle Sperrungen und sonstigen Anweisungen an den Nachbarn wieder zurückgenommen hast.

Gruß

Helmut

Posted

echtes "Falschfahren" (alter Begriff) geht noch nicht wegen den fehlenden Befehle. (ist ja in Deutschland seit 1975 mehrmals geaendert...)

Wir arbeiten an eine umfassende loesung mit dem Nachbarn...

Fahren im GWB geht prima...

Posted

Ja. liebe Kollegen vielen Dank für diese Hinweise. In der Tat, ich habe mich beim Posten vertan, weil ich kurz vorher was zu KKAS gepostet hatte. O.K. dann muss ich also bei Liegenbleibern warten, bis die wieder flott sind und den Nachbarn auf der anderen Seite bitten, solange keine neuen Züge mehr zu schicken, richtig? ) Damit mein Bahnhof nicht vollläuft.)

Posted

Hallo Rheinexpress,

Züge, die wegen einer Störung auf der Strecke liegen bleiben (Notbremsung durch Sifa oder PZB), sind in der Regel nur ca. 5 Minuten gestört. Dann hängt es von der Sim ab, ob der Tf nach ca. einer Minute oder nach weiteren ca. 5 Minuten (z.B. bei den Rheingold Sims) weiterfährt.
Egal wie, meistens wird der Folgeverkehr dadurch gar nicht oder nur sehr wenig beeinträchtigt. Ich musste noch nie den Nachbarn zum Zurückhalten von Zügen auffordern.

Eine Störung am Bahnsteig kann schon mal länger dauern, aber dann hast du ja Ausweichmöglichkeiten.

Aber du bist der Chef, alles ist deine Entscheidung.

Ein anderes Problem sind Gleissperrungen zum Nachbarn, die können ja - je nach Einstellung - bis zu einer Stunde dauern. Solche Gleissperrungen genehmige ich nur, wenn es einen GWB auf der Strecke gibt. Sonst stapeln sich die Züge.

Gruß

Helmut

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.