rslennep Posted March 24, 2014 Posted March 24, 2014 Hallo alle zusammen, wurde schon mal darüber nachgedacht eine Option in die Sim einzufügen mit der man die "hellichkeit" des Tisches / der Wand Einstellen könnte (also nicht den ausgeleuchteten Elementen sondern wirklich nur das "Tischgrau" und die Bunten Gruppentasten). Da vor allen dingen Abends/Nachts die Stellwerke ziemlich hell sind, nebenbei würde man dadurch auch eine bessere Nachtatmosphähre schaffen und einen besseren Kontrast zu den ausgeleuchteten Tischelementen. Mit freundlichen Grüßen Dennis J.
signalsoftRC Posted March 24, 2014 Posted March 24, 2014 In Heidelberg kannst du es etwas älter aussehen lassen... http://www.signalsimulation.com/zoom/heidelberg_aged so mal "dunkel zu schalten" und was hellere Tischbeleuchtung ist etwas anders. Nicht unmoeglich, aber ziemliche Menge Arbeit.
BenjaminR Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Hab ich hier bei Heidelberg irgendwas gesehen oder ist das noch nicht eingebaut?Ihr solltet euch tatsächlich mal Gedanken über dieses Thema machen, denn gerade im Dunkeln herrscht auf Stellwerken eine tolle Stimmung :-)
signalsoftRC Posted May 15, 2014 Posted May 15, 2014 Gedanken haben wir uns schon gemacht. Möglich ist es, aber nicht so einfach herzustellen... heisst "teuer"... ist'ne gute Arbeitswoche + Testen...
Helmut Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Hallo zusammen, Hauptsache ist, man kann dann auch immer noch mit nur 2 Monitoren alles erkennen. Gruß Helmut
signalsoftRC Posted May 16, 2014 Posted May 16, 2014 Mir ist aber heute morgen etwas eingefallen... Geduld bitte :-)
BenjaminR Posted June 13, 2014 Posted June 13, 2014 Vielen Dank! :-)Jetzt noch eine Option, dass im Stellwerk das Licht gedimmt wird, wenn ich z.B. die Nachtspannung der Signale einschalte und es wäre nahezu perfekt.
rslennep Posted June 13, 2014 Author Posted June 13, 2014 Jetzt noch eine Option, dass im Stellwerk das Licht gedimmt wird, wenn ich z.B. die Nachtspannung der Signale einschalte und es wäre nahezu perfekt. Das ist doch genau das was ich auch wollte
BenjaminR Posted June 13, 2014 Posted June 13, 2014 Naja, immerhin haben jetzt nicht mehr alle Tischplättchen zwangsläufig die selbe Farbe... auf diese neue Option wollte ich hinaus
rslennep Posted June 13, 2014 Author Posted June 13, 2014 Es würde ja auch völlig reichen wenn man z.b. zwei Möglichkeiten hätte. Die jetzige "Farben" und Dass alle Tischplatten einpaar Stufen Dunkler sind.
Helmut Posted June 13, 2014 Posted June 13, 2014 Das dürft ihr dann aber bei Marburg und Braunschweig nicht verwenden, denn die waren ja in den 70ern noch relativ neu .
Wueht Posted June 14, 2014 Posted June 14, 2014 (edited) bei welchem Stw is denn die "veralterung" vorhanden ? edit: ok bei EG is es schon mal. noch ne frage: wofür is denn die option "VL wird auch Speicherblockzeile mitlöschen bei Nummerneingabe" ? Edited June 14, 2014 by Wueht
michi15849 Posted June 14, 2014 Posted June 14, 2014 Dies ist nur für die DET diese Option. Freundliche Grüße Michael
Wueht Posted June 14, 2014 Posted June 14, 2014 axo ok und da die nich vorhanden is also wurst. danke michi
Recommended Posts