Jump to content

Stellwerksraumbeleuchtung

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen,

wurde schon mal darüber nachgedacht eine Option in die Sim einzufügen mit der man die "hellichkeit" des Tisches / der Wand Einstellen könnte (also nicht den ausgeleuchteten Elementen sondern wirklich nur das "Tischgrau" und die Bunten Gruppentasten). Da vor allen dingen Abends/Nachts die Stellwerke ziemlich hell sind, nebenbei würde man dadurch auch eine bessere Nachtatmosphähre schaffen und einen besseren Kontrast zu den ausgeleuchteten Tischelementen.

Mit freundlichen

Grüßen Dennis J.

• 1 month later...
Posted

Hab ich hier bei Heidelberg irgendwas gesehen oder ist das noch nicht eingebaut?
Ihr solltet euch tatsächlich mal Gedanken über dieses Thema machen, denn gerade im Dunkeln herrscht auf Stellwerken eine tolle Stimmung :-)

Posted

Gedanken haben wir uns schon gemacht. Möglich ist es, aber nicht so einfach herzustellen... heisst "teuer"... ist'ne gute Arbeitswoche + Testen...

Posted

Hallo zusammen,

Hauptsache ist, man kann dann auch immer noch mit nur 2 Monitoren alles erkennen.

Gruß

Helmut

Posted

Mir ist aber heute morgen etwas eingefallen... Geduld bitte :-)

• 4 weeks later...
Posted

cp6qo9nn49mb0kxmn.png

Vielen Dank! :-)
Jetzt noch eine Option, dass im Stellwerk das Licht gedimmt wird, wenn ich z.B. die Nachtspannung der Signale einschalte und es wäre nahezu perfekt.

Posted

Jetzt noch eine Option, dass im Stellwerk das Licht gedimmt wird, wenn ich z.B. die Nachtspannung der Signale einschalte und es wäre nahezu perfekt.

Das ist doch genau das was ich auch wollte ;):D

Posted

Naja, immerhin haben jetzt nicht mehr alle Tischplättchen zwangsläufig die selbe Farbe... auf diese neue Option wollte ich hinaus ;)

Posted

Es würde ja auch völlig reichen wenn man z.b. zwei Möglichkeiten hätte. Die jetzige "Farben" und Dass alle Tischplatten einpaar Stufen Dunkler sind.

Posted

Das dürft ihr dann aber bei Marburg und Braunschweig nicht verwenden, denn die waren ja in den 70ern noch relativ neu :) .

Posted (edited)

bei welchem Stw is denn die "veralterung" vorhanden ?

edit: ok bei EG is es schon mal.

noch ne frage: wofür is denn die option "VL wird auch Speicherblockzeile mitlöschen bei Nummerneingabe" ?

Edited by Wueht
Posted

Dies ist nur für die DET diese Option.

Freundliche Grüße

Michael

Posted

axo ok und da die nich vorhanden is also wurst. danke michi :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.