highdelberger Posted March 24, 2014 Posted March 24, 2014 Hallo zusammen, Endlich ist Heidelberg Hbf auf dem Markt...hab als "UrHeidelberger" lange drauf gewartet.... Eine Sache ist mir aufgefallen! Wieso wollen die Züge vor der planmäßigen Abfahrt abfahren? Beispiel: Zug komm in der Minute 16 aus der Abstellung West und hat in der Minute 25 planmäßige Abfahrt. Jetzt steht der Zug in der Minute 18 im Zielgleis und sofort wird in der Zugübersicht der Zug Rot unterlegt. Nach 4 Minuten vor dem Roten Signal meldet sich der Lokführer und "meckert" warum ich die Ausfahrt nicht gestellt habe. Dabei hat er noch Zeit bis zur planmäßigen Abfahrt... Oder mach ich etwas falsch??? Gruß Markus
FirstAid Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Hallo! Nein, du machst nichts falsch, aber bei den Zügen aus dem BBF ist keine Ankunftszeit eingetragen, somit steht als nächster Halt nicht Heidelberg, sonder der (über)nächste Halt. Ist ein Fahrplanproblem, welches hoffentlich noch gelöst wird lg. Poidi
signalsoftRC Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Hmmmm. In der letzten Version sollte das eigentlich raus sein? Wo steht der Zug?
Firebengel Posted March 27, 2014 Posted March 27, 2014 Hallo, ich habe bei allen Zügen aus BBF einfach eine Ankunftszeit 5 Minuten vor Abfahrt im Fahrplan eingetragen. Nun halten alle brav bis zur Abfahrtszeit am Gleis. Gruß Peter
Martin Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Hallo Signalsoft-Team, die Züge aus Bbf fahren mit der neuesten Programm- und Fahrplanversion immer noch vor der Abfahrtszeit ab. Könnt Ihr das bitte noch korrigieren, danke! Martin
signalsoftRC Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 sollte nicht und haben wir geaendert... bitte genauer beschreiben, weil wenn ich hier einen zuglein aus dem Bbf hole, dann haelt er wunderschoen an.
Martin Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Habe gerade die Datei an Euch geschickt. Es betrifft den 3 6200 aus Bbf an einem Werktag ca. 05.08 h, kommend aus Gl. 240, Richtung Gl. 4. Zug wendet und meldet sich ca. 3-4 min später fertig zur Abfahrt Ri. Westen (Mannheim). Planmäßig soll der Zug 05.21 h abfahren; bei Hp 1 fährt er vorher direkt ab. Viele Grüße Martin
BenjaminR Posted March 28, 2014 Posted March 28, 2014 Genauer gesagt, meldet er sich nicht fahrbereit sondern meckert, dass er vor Hp0 steht. In der Zugübersicht steht auch nicht "am Bahnsteig" sondern "angehalten".
Fdl Scheer Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 Gerade Sim gestartet an Mo um 3u36, bis "jetzt" 5u51 bei alle Züge die Meldung dass die vor HP-0 stehen. Wenn ich mich richtig erinnere waren es 3540,7201,7203 und 3201, im weiteren Verlauf werden es bestimmt auch noch welche sein aber dazu fehlt mir jetzt die "Fahrdienstleitererlaubnis" (meine Frau erteilt diese). Gruss, Adriaan
Recommended Posts