Jump to content

Züge zum Betriebsbahnhof

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ist es eigentlich egal, auf welchem Gleis ich die Züge zum Betriebsbahnhof schicke? Leider finde ich keine Hinweise diesbezüglich.

Danke

Detlef

Posted

normal nach 240, loks nach gleis 133 rein, 134 raus.

kommt noch im Wiki.

Posted

Hm, könnte Probleme geben, da die Züge vom Bbf komischerweise auf 240 Kommen, wo es ja eigentlich "nach Rbf" gehen soll

Posted

Hm, könnte Probleme geben, da die Züge vom Bbf komischerweise auf 240 Kommen, wo es ja eigentlich "nach Rbf" gehen soll

Ich verstehe diese Bemerkung persönlich nicht. Laut der Stelltisch gehen Gleise 240, 241 (und 242 auch?) nach Bbf, nicht nach Rbf

Zoom : http://www.signalsimulation.com/zoom/heidelberg/

Posted

Hallo

also, bei mir steht bei Gleis 240 nach Bbf. Trotzdem kommen die Züge aus Bbf über Gleis 240 rein. Wenn ich einen Zug dorthin schicke und vom Bbf kommt einer raus, was dann? Unfall?

Vielleicht wäre es einfach möglich, zu sagen, wohin jeder Zug fahren soll. Auch in der Realität gibt es Abstellpläne, und kein Zug fährt einfach so in irgend ein Gleis hinein, vor allem, da es sich bei den Reisezügen ohne Ausnahme um planmäßige Rangierfahrten handelt.

Detlef

P.S.: Bin selber Triebfahrzeugführer

Posted

Guten Morgen,

liefen die Fahrten vom Bbf und nach Bbf alle ohne Verständigung zwischen den beiden Stellwerken?

Wenn die Züge aus dem Bbf über Gl. 240 kommen weiß ich nie was da eigentlich steht und manchmal wird eine Fahrt übersehen.

Eine kurze Mitteilung des Weichenwärters Bbf über Fernsprecher was er schickt, wäre eine gute Ergänzung. Wenn dann noch die Züge Richtung Bbf dem Weichenwärter Bbf angeboten werden müßten wäre es perfekt. Ist so etwas vorgesehen?

Jan

Posted

Den Bbf kann man nicht über Zugfahrten informieren. Er informiert auch nicht.

Posted

Du kanst Bbf (mittels Telefongerät) beauftragen dass er alle Züge anmeldet.

gruss, Adriaan

Posted

Ah, danke

Und kann man zufällig auch das Gleis bestimmen, wo der Zug herkommen soll, bzw. einer hinfahren soll?

Posted

Du kanst Bbf (mittels Telefongerät) beauftragen dass er alle Züge anmeldet.

gruss, Adriaan

Danke,

an so eine naheliegende Lösung hatte ich gar nicht gedacht.

Jan

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.