Skip to content

Länge Gl. 7

Featured Replies

Hallo,

ist die Länge von Gleis 7 mit 358m richtig bemessen ?

Mir ist aufgefallen, dass die längeren Züge dort beim Planhalt immer hinten herausstehen (z.B. der IC 513). Im Zugfenster steht bei diesem Zug auch nur "angehalten ]-o", statt "am Bahnsteig".

Auch in Relation zu den anderen Bahnsteiglängen (Gleis 8 z.B. hat ca. 500m) wirkt die Nutzlänge etwas kurz.

Gruß

Peter

Ich habe 4 Zeichnungen und Datensaetze hier... alles alte Zeichnungen der DB AG... und alle 4 sind unterschiedlich... Interessant...

• Author

Interessant in der Tat..habe ich auch gesehen..allerdings auf den aktuellen Unterlagen.

Ist aber kein Problem, da man mit den IC's auch durch Gl. 8 fahren kann, dann sollte alles passen.

Gruß

Peter

update nach 3.5.0.6 hat jetzt revisierte Gleislaengen. Ich habe in Google Earth nachgemessen soweit es ging und die Daten der 4 Zeichnungen abgeglichen und die meist guenstige genommen.

Wenn einer mehr zuverlaessige Daten hat... gerne :-). (denke daran: aus 1996!)

• Author

Ah, 419m nun sollte alles rein passen.

Danke für die schnelle Hilfe

Peter

• Author

Hmpf...nun ist aber Gleis 8 etwas eingelaufen...nur noch 382m, so dass die ICE's dort nicht mehr reinpassen..:)

Aber die passen ja nun auch nach Gl. 7

Gruß

Peter

Hmpf...nun ist aber Gleis 8 etwas eingelaufen...nur noch 382m, so dass die ICE's dort nicht mehr reinpassen.. :)

Aber die passen ja nun auch nach Gl. 7

Gruß

Peter

Müsste aber da der ICE 1 359 Meter haben sollte ?

Mfg Sven

• Author

In der Zugbildung steht 383 Meter. Und damit nen Meter zu lang...:)

Gruß

Peter

Ach ich vergass Jahr 1996, ja dann stimmt wohl ca. 380 m :unsure: Nach Eschede haben ja alle erst 360 m. Aber da ja hinten ein TK ist passt der für die Reisende auch in Gleis 8 ;)

Mfg Sven

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.